AUto waschen

  • Frage

  • pieter
  • 1205 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • AUto waschen

    Hallo

    Mal eine Frage. Habe ein neues Auto. Und der Händler sagte man soll es erst nach 6 Monaten in die Waschstraße fahren. Ist das richtig so ??

    Neben bei, bitte nix von Handwäsche erzählen,mache ich nicht und habe ich auch nie gemacht. Da zahl ich lieber für:D


    Im voraus Dankle für die Antworten.

    MfG Pieter
  • Hi pieter,

    der Lack bei einem neuen Auto braucht ggf etwas Zeit noch um richtig auszuhärten. Da sind die Waschstraße, die wenig Wasser und harte Plastelappen verwenden, nicht die besten. Du siehst dann die Putzstreifen im neuen Lack.
    Aber da hätte es eben kein Auto werden dürfen ;)

    Regards
    Pemo
    Ein Blitzableiter auf dem Kirchturm ist das denkbar stärkste
    Misstrauensvotum gegen den lieben Gott. (Karl Kraus)
  • Hallo ich wasche grundsätlich mit der Hand.
    wenn du wäre würde ich die ersten monate in eine Textil-Waschanlage fahren mit den Leder streifen.
    die ist eine echte alternative wenn du nicht mit der hand waschen willst;)
  • Alles Käse, was meinst du wie oft dein Auto vor dir schon eine Waschanlage gesehen hat?

    Mehr als genug und so lange du wenigstens eine Textil-Waschanlage verwendest, ist das auch kein Problem...

    cya chicken :lego:
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]
  • Was soll das denn für ein Fahrzeug (Marke, Modell) sein ???

    Also wir waschen sowohl unsere Neuwagen die an den Kunden ausgeliefert werden wie auch alle Vorführwagen ausschließlich in der Waschanlage - und die sind bei Auslieferung nicht automatisch silber - weil Lack ab - oder mit Tarnmusterstreifung :D

    Hab ich auch noch nie gehört sowas ;) Wenn ein Fahrzeug frisch vom Lackierer nach nem Schaden oder ner Umlackierung kommt, sollte man ne Woche warten, aber sonst ist das Nonsens ...

    So long :D

    <-<-< Finger weg von meiner Paranoia >->->