Regelkonformer Elfmeter?

• Fußball

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Regelkonformer Elfmeter?

Hi,
    in DIESEM VIDEO hab ich gerade nen recht merkwürdigen Elfer gesehen.

Ist das regelkonform? Wenn ja wieso?

Wenn ja werd ich den Trick auch mal anwenden...:p

Mfg miroK
    Meine Rechtschreibfehler sind rechtlich geschützt und dürfen nur mit Erlaubnis und unter Benutzung eines © weiterverwendet werden. Zuwiderhandlungen werden strafrechtlich verfolgt.
  • Nach den Regeln des DFB ist der Ball bei einem Elfmeter von einem Punkt zu schiessen, der 11 Meter vor dem Tor markiert ist. Dieser „Elfmeterpunkt“ befindet sich innerhalb des Strafraums. Sollte beim ausführen eines Elfmeters ein Spieler den Strafraum betreten ohne, dass der ausführende Spieler bereits geschossen hat, muss der Schiedsrichter den Strafstoss wiederholen lassen. Der Torwart darf sich bei einem Elfmeter nur auf der Torlinie im Tor bewegen. Der Ball muss bei einem Elfmeter immer nach vorne geschossen werden, weiterhin darf er den Anlauf nicht abstoppen. Bei verschossenen Elfmetern ist wie im richtigen Spielbetrieb vor zu gehen. Verschiesst der Spieler ohne, dass der Torwart den Ball berührt hat, gibt es Abstoß. Wenn der Torwart den Ball über die Torauslinie lenkt gibt es Eckball. Wenn der Ball allerdings nach vorne zurück aufs Spielfeld rollt, geht das Spiel ganz normal weiter.

laut dem hier kann man da nix rauslesen aba der ball wurde nach vorne gespielt beim zurückpassen auf den eigentlichen schützen war der schütze hinter dem ball und daher müsste dieser penalty regelkonform ausgeführt worden sein ;):löl::löl::löl::löl:

daher ----------->GOAL<--------------

mfg 4li3n
    wer rechtschreibfehler findet darf se behalten oder verschenken ;)
  • Hallo

Zitat
    Ausführung

* Der ausführende Spieler muss den Ball mit dem Fuß nach vorne stoßen.
    * Er darf den Ball nicht wieder spielen, bevor er von einem andern Spieler berührt wurde.
    * Der Ball ist im Spiel, wenn er mit dem Fuß gestoßen wurde und sich vorwärts bewegt.

Zitat Ende
    Danach ist eigentlich alles o.k.
    Habs zwar so auch noch nicht gesehen aber Versuch wärs wert.

Quelle : bfv.de : Regel 14 - Strafstoß

mfg detlef
  • Meines Wissens war Johan Cruyff mit Hilfe von Jesper Olsen der Erste,
    (5. Dezember 1982, Spiel Ajax Amsterdam gegen Helmond Sport, 5:0)
    der diese kleine "Lücke" im Regelwerk nutzte :D ... zum 2:0
    Klar,
    nicht nur hierin ist er später dann kopiert worden ;)
    Aber...
    was glaubt ihr, warum seit dem wie verrückt in den Strafraum gerannt und dabei auch gedeckt wird :D
    Die Nummer kennt inzwischen aber wohl eigentlich jeder.
    Hab' ich übrigens selbst auch einmal erfolgreich in einem Schulturier ausprobiert,
    unter 'nem Riesenprotest der gegnerischen Mannschaft ;)

@ tobeyy
    Der Kniff ist noch dabei, den (ursprünglichen) Elfmeterschützen nicht ins Abseits zu stellen beim Passen...
    Aufpassen, 'nen Rückpass ist dabei am sichersten ;)

Hier nochmal dieselbe Reportage u.a. mit O-Ton Cruyff
    Indirekter Elfemter Johann Cruyff - PannenPeter - MyVideo
    und noch was interessantes zum Elfer
    Das Geheimnis des Elfmeters: Erst links antäuschen und dann ab in die Mitte - Bundesliga - Sport - FAZ.NET

:D muesli