Suche Europakarten für Binatone X350 (iGOPNA)

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Suche Europakarten für Binatone X350 (iGOPNA)

Hallo,

ich habe ein Binatone X350 TMC (DACH) mit iGO-Navigation (d.h. es liegt eine iGOPNA.EXE auf der SD-Card).
    Ich bin mir nicht sicher, aber es kann sein, dass das Teil auch unter der Bezeichnung Binatone Carrera x350 vertrieben wurde.

Ich würde gerne Kartenmaterial für Zentral- oder Gesamt-Europa dafür haben, aber ich weiß nicht wo ich das her kriegen kann und wie ich das installieren muss.
    Binatone ist dabei keine Hilfe...:(
    Hat einer eine Lösung für mein Problem?
    Wie kann ich mein X350 mit Europakarten betreiben?

Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen... :confused:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HenriS () aus folgendem Grund: Nicht mehr relevant, ist erledigt.

• Hallo,
    hast du dein Problem schon mal gelöst oder nicht?
    Wenn du das Gerät von Binatone x350 hast mit NokiaGate5 Software und brauchst du
    Europakartenmaterial da kann ich dir helfen.Wenn du ein Gerät x350 von Binatone hast
    mit IGO 8 Software egal was für Kartenmaterial drauf ist dann brauche ich deine hilfe.
    Ich habe paar Stück von Binatone x350 und alle laufen ganzgut, nur für ein Gerät das mit
    IGO 8 läuft habe ich kein Kartenmaterial.
    Bitte um Antwort
    funk7351
  • Hi,

erstmal danke für die Antwort.
    Mittlerweile habe ich mein X350 DACH gegen eins mit Europakarte getauscht.
    D.h. ich habe das problem nicht mehr.
    Mein X350 (EU) hat ein anderes Navigationssystem als vorher das DACH. Ich vermute, dass es mit NokiaGate5 Software läuft, bin mir aber nicht sicher. Woran erkennt man das?

Gruß,
    HenriS
  • Hallo,
    wenn du das Gerät einschaltest kommt das Logo.Bei Binatone Carrera mit Nokia gate5 steht auf dem Display Navigation und Menü.Wenn du auf die Navigation drückst und die Karte im Gerät sich befindet da kommt automatisch die Startseite wo drauf steht das es sich um die Nokiagate5 Software handelt.Das andere Gerät dass mit Navn Go IGO 8 läuft hat ganz anderes Logo und wenn du das Gerät einschaltest steht im Display Einstellungen und wenn die Karte drin steckt steht auch Navigation auf dem Display.Ich konnte dir helfen aber du hast dein Gerät schon getauscht. Wenn du zufällig die IGO 8 Software hast bitte melde dich.Für Binatone x350 habe ich Das Kartenmaterial für 43 Länder aber für Nokiagate5.
    danke
  • Hallo funk7351,

hmm, sieht so aus, dass mein X350 eine andere SW/Kartenmaterial benutzt.
    Nach dem Einschalten kommt, wie Du schon beschrieben hast, 2 Buttons (eins mit Navigation und eins mit Menu).
    Wenn isch auf Navigation gehe erschien ein Bild mit einer Straße/Autobahn und (ich glaube) da stand "Naviteq" drauf (:confused:). Ist das dann Nokia GateS ?
    Da mir inzwischen das Display gestorben ist (...alles ist schwarz, man kann nichts mehr sehen und ich weiß nicht warum das passiert ist...) kann ich leider nichts mehr nachchecken.
    Auf jeden fall hatte ich vorher ein X350-DACH mit einer IGOPNA.exe drauf, das sah anders aus und hatte eine komfortabeleres Navigationsmenü (Cockpit) und war auch schneller und besser in der Navigation. Aber das Gerät hatte auch schon eine Macke (ich kam trotz Reset nicht mehr ins Navigationsmenü) und ich habe es getauscht.
    Jetzt habe ich die Nase voll von Binatone. Ich werde das Gerät zurückgeben und mir irgendwas zuverlässigeres kaufen.

Gruß,
    HenriS
  • Hallo HenriS,
    die Geräte sind auch nicht soschlecht.Ich habe paar Stück und die laufen ohne Probleme.
    Mein einzieges Problem wäre das ich keine IGO8 Software habe.Du hast bestimmt auch
    keine IGO8 Software mehr da.Wenn du die hast wäre ich dir dankbar gewesen.
    Bei dem X350 dass du hast ist vieleicht das Display kapput oder hat wackel Kontakt.
    Ich weis es nicht ob das Gert neu ist oder hat jemand schon da was gebastelt.
    Grüß
  • Nochmal hallo funk7351,

eigentlich habe ich auch hauptsächlich Gutes über das X350 in den Foren gehört. Aber ich hab' nur schlechte Erfahrung gemacht (beide Geräte hatte ich neu gekauft).
    Da ich das X350 vor kurzen gekauft habe, nutze ich die Chance das Gerät zurück zugeben (und bastele nicht daran rum).
    Sorry :(, von meinen vorherigen X350-DACH (mit der IGOPNA.exe) habe ich nix mehr.
    Trotzdem nochmal vielen Dank, dass Du dir die Zeit genommen hast :thx:.

Gruß,
    HenriS