Navigon 1210 Installation von USA Karte möglich?

• geschlossen
  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Navigon 1210 Installation von USA Karte möglich?

Guten Abend!

ich bin hier gerade am verzweifeln.
    ich fahre am samstag in die usa und habe mir ein navigon 1210 gekauft.
    ich hab das gerät an meinen pc angeschlossen und habe die USA Karte (MN6) auf die Speicherkarte kopiert. Das gerät erkennt sie nicht.

daraufhin hab ich es mit einer mn7 karte für den bundesstaat californien probiert. sie hat das gleiche format wie die karten die bereits vorinstalliert waren (q3_2008.map). Wird auch nicht erkannt.

Dann habe ich alle auf dem gerät vorinstallierten daten gebackuppt und vom gerät gelöscht und auf eine sd karte kopiert, so das sie nicht mehr im internen speicher, sondern auf der erweiterbaren sd karte sind. ergebnis: keine karten werden mehr erkannt.

es sieht also so aus als ob das gerät keine karten (egal welcher Art) erkennt, die auf der erweiterbaren sd karte gespeichert sind.
    Die SD Karte ist einwandfrei, läuft in meinem handy wunderbar und auch am pc keine probleme.

Könnt ihr mir helfen?

Ich bin sogar so weit gegangen den ganzen navigon mist runterzuwerfen und eine andere navigationssoftware zu installieren. das scheitert daran das ich den windows-ordner auf dem PNA nicht einsehen kann. vielleicht dazu jemand ne idee?

Danke vielmals für jede art von Hilfe!
    dampfhans

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dampfhans ()

• auf meinem 21xxmax habe ich USA Karten erfolgreich laufen.
    Habe dir zum Testen die Q3 2008 Colorado Map geschickt.
    Du musst aber auch die (alten) *.nfs Dateien aus Q3 verwenden.
  • hey westpeng. danke, hab dir ne pn geschickt. die karte läuft leider auch nicht.
    vielleicht sollte ich meine software durch eine andere ersetzen. die scheint irgendwelche beschränkungen zu haben.

################## MOD EDIT

hab grad mal bei navigon angerufen.
    die sagen für das 1210 gibt es noch keine usa karte... na toll, wenn das stimmt kann ich es gleich zurück schicken.

ok, neuer plan: ich ersetze die software meines 1210 durch eine andere navigationssoftware. problem dabei immer noch: das gerät wird nicht über active sync erkannt und ich komme nicht in den windows ordner.

################## MOD EDIT

also weder die 2100er noch die 2200er Software erkennt karten außerhalb von europa. ich glaube so komme ich nicht weiter. wäre auch zu schön gewesen.

letzte alternative. ich haue MN komplett runter mache igo drauf. aber ist das auf dem gerät überhaupt möglich?

trxag:
    Mehrfachposts bitte vermeiden ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von trxag () aus folgendem Grund: Beiträge zusammenführen