Neuer PC mit Software ausrüsten

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neuer PC mit Software ausrüsten

Hi,

ich hab mir nen neuen PC gekauft, nun such ich noch ein wenig Software, vielelicht könnt ihr mir ja helfen ..

Ich brauch ein gutes Brennbrogramm ... Soll ich eine neue Nero version nehmen oder Clone DVD CD & Co ?

Ich möchte Isos zum laufen bekommen was verwendet ihr womit geht das am besten ?!

Ich such ein Antiviren Packet .... Welche Programme sind gut (auch kombinationen), was ist zu empfehlen ... Evt. free ware ...

wenn ihr sonst noch einen Tipp habt was es für nutzliche sachen gibt die man auf dem pc gut gebrauchen kann imemr her damit =)
    Wenn du denkst das du denkst, denkst du nur das du denkst!
  • Hallo,

also als Brenn und Mediensuite nimm am besten die Nero 8 Version.
    Damit kannst du brennen, DVD's erstellen, abspielen und bearbeiten in einem. Ist ziemlich simpel im Umgang und kann halt ziemlich alles was der normal-User braucht.
    Nero 9 find ich persönlich nicht so toll.(das muss aber jeder selber wissen)
    Ansonsten noch: Ashampoo,

Antivirenpaket: avira antivir (Freeware)
    + Firewall (Zonealarm)
    Oder: Comodo Internet Security (freeware)

Bei kostenpflichtigen Antivirenlösungen würde ich zu Bitdefender tendieren. G-Data kann ich nur auf leistungsstarken Rechnern empfehlen, denn bei Singlecore-CPU frisst G-Data zuviel Resourcen.

Für Isos nimm einfach Daemontools(Freeware)

Ich würde auch auf jeden fall AnyDVD installieren ;)

MfG Alman
  • Wenn du ein kostenloses Brennprogramm suchst und diesen ganzen zusatz Kram vom aufgeblähten Nero nicht benötigst solltest du dir vielleicht mal Cdburnerxp anschauen.
    Wenn es rein ums brennen geht kann das Programm genauso viel wie Nero.

als Virenschutz AntiVir Personal (kostenlos) oder Nod32, braucht wenig Systemressourcen, bietet aber trozdem einen guten Schutz .

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von mrakim ()