Falk F-8 / F-10

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Falk F-8 / F-10

Frage: Sind die o.g. Geräte so out, oder eben so "fehlerfrei" das es so wenig Beiträge zu diesen gibt.

Erfahrungsbericht: Ich habe mir beim blauen "C" das "F-Spezial" geholt = super und billig (149,- und 0,-Versand)! Aber die abgespeckte Variante hatte kein Multimediapaket und ohne Osteuropa. Ansonsten alles gut - Karten 01/2009!

Also retoure und das F-10 besorgt, alles drin und alles dran = recht gut.

Der Falk Manager (Syncsoftware) sagte mir, es sei eine neue Variante der Software vorhanden, von V8.0 auf V8.1, also habe ich ihn gewähren lassen.

Das war es, das Gerät sagte mir; "Die Software passt nicht zum Gerät" und aus der Traum - keine Chance. Kein Problem meldete der Falk Manager, spiele die V8.0 wieder drauf - sie sei auf der Content-DVD. Weit gefehlt, weder dort, noch im Netz (Falk) = Feierabend. Das Schlachtschiff von Falk und dann packen die nicht mal ihre DVD so zusammen, dass das problemlos geht!

Die kostenpflichtige Kundenhotline konnte kaum deutsch und antwortete sehr unprofessionell - ich soll das Gerät umtauschen, aber nicht beim Garantiegeber Hersteller! Egal wo, aber nicht bei denen!

Ich bin sauer, habe es aber hinbekommen, wenn es interessiert, sage ich später wie.
    Vielleicht hat jemand andere Falk Geschichten?!

Sorry, wenn ich hier einen Roman schreibe, ich bin neu und hoffe nicht gleich in jedes Fettnäpfchen getreten zu sein. Ansonsten PN an mich - mache ich nie wieder!
    LG GW

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von grauer wolf ()

• Hallo grauer-wolf,

wir kennen uns ja bereits - Grüß Gott im Forum;)

Ich habe, entgegen zu Dir, bisher eigentlich gute Erfahrungen mit Falk machen dürfen.
    Ich habe derzeit ein F8-Complete und bin sehr zufrieden.

Das ist bereits mein 6. Falk Gerät und nie gab es Probleme.
    Falk N200, N220-L, N240-L, F4, F8...

Bei einem Gerät fehlte einmal die DVD, doch ein Anruf beim Service und wenige Tage später war die DVD kostenlos bei mir.

Auch gefallen mir die Geräte grundsätzlich sehr gut.

Ich hatte einmal ein Medion P4425HE, doch das war...lassen wir es lieber:mad:

Nun besitze ich neben dem Falk F8-Complete noch ein TomTom Go 930 Traffic und seit wenigen Tagen den neuen TomTom Go 940 Live.
    Diese Geräte sind dann noch einmal einen deutlichen Tick besser.

Überlege momentan auch, mir den neuen Falk F10 zuzulegen, oder die Karten des F8 zu aktualisieren. Na, mal schauen;)

Ich würde derzeit nur diese beiden Marken präferieren, doch das ist natürlich lediglich meine persönliche unmaßgebliche Meinung;)
    Vielen Dank
    Loox7
  • am Verzweifeln mit Falk-Navi

Hallo grauer Wolf, wir haben ein ähnliches Problem. Wir haben uns das Navi Falk F-spezial schicken lassen- auch preiswert und ohne Versandgebühr;), ja und nun haben wir wie angegben die Software auf den Computer geschmissen (window Vista) und gleich die neueste Version 8,1 auf das Navi geladen. Es sagte uns die alte Version müsste voher gelöscht werden. Haben wir gemacht und nachdem die neue Software drauf war-nehmen wir jedenfalls an das dem so ist- ging mit dem Navi nix mehr. Es kommt nur noch eine Seite wo oben links Sprache steht und unten links abbrechen dazwischen leere Zeilen und unten rechts steht Weiter , na und die nach oben oder unten Button. Wenn man aber drauf geht kommt nur der Ton-aber es tut sich nix. Man kommt in kein Menü mehr-nix! Nun haben wir das erste Navi deshalb wieder zurückgeschickt. Beim nächsten der selbe Mist. Genauso wie beim ersten Mal. Nun sind wir leicht irritiert und einigermaßen wütend, wel wir das Gerät ja brauchen. kann man irgendwie auf Werkseinstellungen zurücksetzen? Irgendwie hab ich auch den Verdacht, dass der Falkmanager nicht so richtig funktioniert.Was hast du gemacht, dass es wieder ging? Liebe Grüße, Tierfreund!
  • Hallo Tierfreund,

so ein großes Problem ist es nicht. Installiere dir wieder die Sprecher auf dein Navi und weitergehts! Hatte das Gleiche bei meinem F4. Daher auch die Sprachauswahl, er hat nix womit er es wiedergeben kann.

Gib mir bitte Bescheid, ob es geholfen hat!

Danke

Gruß Mad
  • Danke für den Tipp, werde es heute gleich mal ausprobieren. Ich habe schon aus Verzweiflung die alte Software wieder draufgespielt und hab mich gewundert, dass ich auch die Sprecher frisch installieren musste. Ich gebe Bescheid, wenn ich noch mal die neue Software aufgespielt habe, ob es da funtioniert. Liebe Grüße Tierfreund
  • kein Multimediapaket

Hallo Grauer Wolf,
    habe auch das Falk F8 2nd Edition. Das Multimediapaket fehlt bei mir komplett und ich weiss auch nicht, wie ich auf dem Navi drauf kriegen soll. Es wäre nett, wenn Du mit Dein Geheimnis preis gibst.
    Gruss Chrissi:mad: