hilfe beim debuggen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• hilfe beim debuggen

hi
    ich habe fast bei jeden programm die fehlermeldung das von wegen debuggen und ich weiß nicht was das ist und habe in der windows hilfe nachgeschaut und folgende hilfe bekommen die ich nicht ferstehe.

Debuggen von ProgrammenComputerkonfiguration\Windows-Einstellungen\Sicherheitseinstellungen\Lokale Richtlinien\Benutzerrechtezuweisung

Beschreibung
    Legt fest, welche Benutzer einen Debugger an einen Prozess anfügen können. Diese Berechtigung ermöglicht den Zugriff auf entscheidende Komponenten des Betriebssystems.

Voreinstellung:

Administratoren
    Lokales System
    Weitere Informationen finden Sie unter den folgenden Punkten:
  • vorher lief doch powerdvd und ich weiß nicht was ich gemacht habe. die fehlermeldung habe ich öfters auch bei internet seiten es kommt eine fehlermeldung laufzeitfehler.
    was bedeutet debugging.
  • Mt der Hilfe eines Debuggers kannst Du den gerade ausgeführten Programmcode anschauen, ändern, anhalten,etc... Der Debugger wird durch eine bestimmte Tastenkombi (bei sICE STRG+D) oder einen Event (z.B ein bestimmtes Offset einer Datei oder bestimmten Export-DLL-call) getriggert. Der Debugger hält das System an und zeigt dir den aktuell an der EIP ausgeführten Programmcode in ASM an. Jetzt kann man ihn in Laufzeit verändern, etc... Auf diese Art und Weise können Softwarehersteller ihren schon compilierten Code auf seine Tauglichkeit testen und Probleme feststellen, die im Sourcecode nicht so offensichtlich waren, kurz gesagt, das Programm "in der Materie testen". Man kann einen Debugger jedoch auch zum cracken von Programmen oder zum herausfinden von funzenden Serials verwenden. Das ist jedoch illegal, darum werde ich auf dieses Thema nicht weiter eingehen :D
  • danke ICE
    kannst du mir erklären warum bei mir immer ein fehler angezeigt wird? könnte das sein das ich ihrgend ein programm installiert habe was das programm was starten will immer stopt. die genaue fehlermeldung sieht so aus.

beispiel:
    PowerDVD.exe - Fehler in Anwendung

Die Anweisung in "0x00000008" verweist auf Speicher in "0x00000008". Der Vorgang"read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

klicken Sie auf"OK", um das Programm zu beenden.
    klicken Sie auf "Abbrechen", um das Progrann zu debuggen.

wenn ich auf debuggen drücke dan kommt garnix und wenn ich auf abbrechen drücke dann kommt auch nix.
  • Hatte so ähnliche Fehlermeldungen auch schon beim Winbloze-Media-Player 9 beim öffnen bestimmter Filez auf meiner Festplatte... Bei mir lag's dann daran, dass meine HDD fehlerhafte Sektoren hatte. Ein Formatieren der gesamten Pladde hat mir dann weitergeholfen... Theoretisch könnte aber auch dein Ram defekt sein... oder ein bestimmter Teil des Rams von einem Programm "gesperrt" worden sein. Auf jeden Fall wird Dir ein Debugger bei Deinem Prob net weiterhelfen können... :(
    Wenn Du die wichtigsten Sachen gebackupped hast würde ich Dir ein Formatieren empfehlen um einen Hardwarefehler ausschließen zu können!!! Da hilf nischt...