Window Xp auf DvD brennen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Window Xp auf DvD brennen

Hy Leute

Ich hab da ein kleines Problem,

ich will jetzt eine heruntergeladene Windows XP auf meiner DVD brennen
    aber es geht irgendwie nicht ich habe so genannte iso erstellt und habe es auf der iso weise probiert und das geht auch nicht ....

Was heißt es geht nicht auf meiner DVD sind die Xp daten drinnen aber wenn ich es dann beim Start meines Laptops ins Laufwerk stecke kommt da nicht so ein Text „ Drücken sie eine Taste um fortzufahren“ ( oder so ähnlich ) um die Installation zu beginnen…

Hab schon gegoogelt und nichts Richtiges gefunden….

Hoffe um eine Hilfe

Ich habe Windows Vista
    Und brenne mit NERO

MFG Rapfabrik
    Winner Winner Chicken Dinner :w00t:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rapfabrik ()

• Was ? Warum jetzt n-lite wenn ich Nero habe?
    Könnte es einer vieleicht in kleinen Punkten erklären wie ich es machen muss...

Brennprogramm: NERO

Ja ok wenn ich eine ISo habe dann mounte ich es mit deamon tool ...

was dann?

Irgend wie alles Kompliziert...

Früher wo ich Windows Xp gebrannt habe gabs nicht so viele Probleme
    jetzt ist es alles irgend wie anders/komisch :(

MFG
  • Nein das geht leider nicht weil in dieser XP datei extra hergestelte Programme sind und wenn ich jetzt ein anderes nehme wird es nicht funktionieren,

aber ich hab mal DVD-boot gemacht und die Datei xpbootimage genommen ist so eine .bin datei,

dann habe ich den REST hinzugefügt und gebrannt ...

Aber beim brennen musste ich ein ziellaufwerk auswählen dann hab ich auf mein DVD laufwerk getippt und anschließend musste ich die sogenante "image" drinnen in meiner DVD speichern...

Aber eigentlich öffnet sich der DvD Laufwer nicht, sondern es brennt nur drauf oder?
  • Rapfabrik schrieb:

Ja früher hab ich das immer normal machen können jetzt klappt es irgend wie nicht aber was muss ich denn nehmen iso oder boot ???

Ist in deinem Notebook bzw. deinem BIOS die richtige Bootreinfolge angegeben?

1 - CD
    2 - FB (Festplatte)
    3 - ....

Wenn diese Datein auf der CD (dürfte ausreichen)/DVD sind dürfte es gehen...

"][/URL]

Grüße
    Es steht überall man muss nur LESEN

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pretador80 ()

• Hallo,

wie wurde denn die ISO erstellt. Es muss, soweit ich weiß, das ISO als Bootfähig erstellt werden.
    Mit welchem Programm wurde denn die ISO erstellt? Wenn da spezielle Dateien drauf sind muss die XP-CD ja verändert worden sein. Normalerweise sollte mit diesem Programm auch eine CD oder DVD erstellt werden können.
    Um in Nero ein Bootfähiges Medium zu erzeugen ist der entsprechende Link im Nero auszuwählen um dann die ISO zu öffnen. Dann wird gebrannt.
    Normalerweise müsste es auch reichen, wenn einfach die bootfähige ISO mit Nero geöffnet wird und anschliessend gebrannt wird. (Nicht die ISO als Datei brennen, dann geht es auf gar keinen Fall)

Ciau toni21
  • Danke erstmals für eure Hilfe …

Ich habe das Problem gelöst …

Nun ich habe mein Nero gelöscht und ein anderes runtergeladen und installiert…
    Und habe alles gemacht was ihr mir beschrieben habt…

Und siehe es hat geklappt:D

Die Cd ist nun Bootfähig:D

Danke nochmals …

Problem gelöst…

Thema: Geschlossen ( Erfolgreich Erledigt )

MFg Rapfabrik