Installationsproblem - Corel Painter X

  • Problem

  • Charlo
  • 1142 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Installationsproblem - Corel Painter X

    Installationsproblem - Corel Painter X


    Hallo Leute!

    Ich habe ein Installationsproblem mit Corel Painter X.

    Beschreibung:
    Dieses Programm läßt sich auf einem Rechner nicht installieren. Jedesmal nach der Installation wird mit mitgeteilt, dass die Installation nicht geklappt hat - ich soll das Programm von der original CD neu installieren.

    Nun muß ich gleich sagen, ich hatte schon einmal eine Vorgängerversion auf dem PC. War aber nicht damit zufrieden und habe das Programm über Systemsteuerung gelöscht.

    Betriebssystem: Vista Home Premium

    Fehler liegt nicht an der CD - habe es auf einem anderen Rechner installiert und läuft dort problemlos.

    Meine Vermutung: Corel Painter hat sich irgendwo rein geschrieben und meldet nun immer Fehler.

    Habe mit TuneUp deinstalliert und auch mit TU die Reg gesäubert - immer ohne Erfolg.

    Hat einer eine Idee, wo ich diesen verfluchten Eintrag löschen kann, bzw um welche Datei es sich dabei handelt?
    Ich wollte nicht unbedingt das System neu aufsetzen.
  • Hallo Charlo

    Eventuell die alte Version noch mal installieren und dann mit einem Uninstall-Programm (Z.B. Revo Uninstaller) wieder entfernen.
    Ansonsten bleibt Dir noch der Versuch die Registrierung "von Hand" zu reinigen.
    Das geht schon mit Regedit (mühevoll).Einfach bei Regedit die Suche aktivieren und "corel painter " eingeben.Du wirst erstaunt sein ,was da noch alles steht.

    Gruß kahade
  • 1. Lösung nicht möglich, da die alte Version nicht mehr vorhanden ist.

    2. Lösungsversuch - fehlgeschlagen. Wenn Corel einen Nummern- und Buchstabencode eingibt, den man nicht kennt, bringt die Suche nichts. Ich kann ja nicht einfach drauflos löschen.

    Danke aber für die Bemühung mir zu helfen.