Suche Treiberprogramm

  • geschlossen
  • Problem

  • TantAnni
  • 568 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Suche Treiberprogramm

    Hallo ihr Profis, ich suche für meinen PC (Windows XP) ein Treiberprogramm für mein- zugegeben schon "etwas" älteres Scannermodell: Umax Astra MX 3. Finde es nicht im Netz.
    Wer kann mir helfen??:confused:
  • Ich hoffe, das hilft weiter:

    VistaScan Version 3.55 SCSI/USB
    Dieser Scanner wird von WindowsXP eigenen Treibern direkt unterstützt. Die Installation von Umax-Treibern ist für grundlegende Scanfunktionen nicht notwendig. Die Einschränkung: Microsoft Treiber unterstützen keine Scantasten und bieten keine Option zur Wahl des Durchlichtadapters. Siehe Microsoft Hardware Kompatibilitätsliste.
    Der Treiber befindet sich auch auf der Umax Windows Archiv-CD.

    •VistaScan 3.55su Programmdateien (8,5 MB)
    Optional: für die Installation der MagicMatch Kalibrierungsprofile, kopieren Sie die Ordner (MONITOR, PRINTER, SCANNER) im Ordner PROFILES von Ihrer original Treiber-CD in den Ordner PROFILES des heruntergeladenes und entpackten aktuellen Treibers auf Ihrer Festplatte und führen Sie die komplette Installation aus.
    •Alternative: Komplettinstallation inkl. Kalibrierungsprofile (26,7 MB)
    Allgemeine Hinweise zur Installation von Umax SCSI Scannern unter Windows XP
    Bitte bei allen Installationen die WindowsXP Logo Kompatibilitäts-Warnung ignorieren und Installation fortsetzen. Die Treiber sind Windows 2000 konform und daher auch unter WindowsXP ohne Einschränkung einsetzbar.

    Nach der Treiberinstalltion starten Sie den Rechner nicht neu, wenn der Scanner über die Umax PCI SCSI-Karte DMX-3191 angeschlossen ist. Wird das gemacht, bootet WinXP nicht mehr. In dem Fall muß WinXP im abgesicherten Modus gestartet werden und der richtige Treiber manuell installiert werden. Nach der Treiberinstalltion und vor dem Neustart muß ein Win2000/XP kompatibler Treiber für die DMX-3191 Karte installiert werden. Für WinXP Installation gelten jeweils die aktuellen MagicScan/VistaScan Treiber für Win 2000.

    DMX-3191d Treiber | DMX-3191e Treiber | Installationsanleitung (557 KB Englisch)

    Zur Installation der Umax ISA SCSI Karte UDS-IS11 laden Sie die aktuelle Treiberdatei DTC3X8X.sys herunter. Öffnen Sie das Fenster der Systemeigenschaften/Hardware und starten Sie den Hardware-Assistenten. Klicken Sie auf "Weiter/Ja.../Neue Hardware hinzufügen/Hardware aus der Liste wählen." In der Auswahlliste "SCSI & Raid-Controller" wählen und über "Datenträger" auf die entpackte dtc3x8x.inf verweisen. Vor der Fertigstellung "Erweitert" anklicken (siehe Bild) und dann aus der Liste die Adresse 340h auswählen.

    Die Installtion von VistaScan sollte im benutzerdefiniertem Modus ohne die Installtion der Farbprofile durchgeführt werden.

    In vielen Fällen werden die SCSI Scanner nach dem Neustart fehlerhaft erkannt und erscheinen acht mal im Gerätemanager. Eine Lösung für das Problem wäre ein Firmware-Update (außer Vista-Serie und Powerlook I und II). Eine zweite Lösung wäre die Änderung der Einträge in der WinXP Registry. Wenn der Scanner überhaupt nicht richtig erkannt wird und erscheint im Gerätemanager als unbekanntes Gerät, wählen Sie den Treiber manuell und verweisen Sie auf den MagisScan/VistaScan Treiber-Odner "Disk2". Auch hier muß die Warnung über die fehlende XP Signatur ignoriert werden


    Quelle: Umax-Yamada]Umax-Yamada Support Support

    Edit:

    Bin direkt auf umax.de gegangen und dann auf Treiber :)

    lg Hugolein