Wieso plenkt ihr?

  • Diskussion

  • Crackspider
  • 4249 Aufrufe 55 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ehrlich gesagt finde ich sowieso, man sollte (was ja teilweise auch in den Regeln steht) auf ein gewisses Maß an Rechtschreibung achten - Auch hier im Board!

    Mich stört es ehrlich gesagt ungemein, wenn man nur undeutliches Kauderwelsch von sich gibt, wobei die meisten dieser "Subjekte" dann auch noch plenken und klempen gleichzeitig!

    Wenn man sich ernsthaft bei etwas einbringen will, bei dem die einzige Kommunikationsmöglichkeit aus ->Schrift<- besteht, dann sollte man auch mit der jeweiligen Rechtschreibung vertraut sein (z.B. hier im FSB -> Deutsche Rechtschreibung)

    Jeder der mit Kauderwelsch (aka "Buchstabensalat") oder Spam auf mein Post antwortet wird nicht zur Kenntnis genommen! :fuck: :fuck: :fuck:

    MfG, GammlerKey
  • bewusst geplenkt habe ich noch nie, aber es kann sein das das mal zwischendurch mal passiert, da ich manchmal zuschnell schreibe und keine lust habe noch mal zu kontrollieren ob ich alles korrekt geschrieben habe^^
  • Tut mir ehrlich gesagt sehr leid für den Spam, aber dazu kann ich nur sagen:

    Merkt man...

    Sorry, aber mit Groß-/Kleinschreibung scheit es bei den Meisten hier auch nicht weit herzusein. Und vor Allem: Ich baue auch Rechtschreibfehler ein, aber ich gucke wenigstens nochmal über mein Gelaber drüber um etwaige Fehler zu finden. Es kommt schon Vor, dass ich da mal einen übersehe, aber im Großen und Ganzen bemühe ich mich darum, mein Geschriebenes auch verständlich rüberzubringen.

    Vielen Usern wird es auch so gehen wie mir, oft habe ich einfach keine Lust mir etwas durchzulesen und dann rumrätseln zu müssen was da jetzt eigentlich gemeint ist. Sorry, aber solche Posts erkennt man meist schon am ersten Satz, diese Posts werden völlig beabsichtigt von mir "übersehen", egal wie sinnvoll oder wichtig ist, was drinsteht (nachdem man das Rätsel "Hm, was ist mit diesem Buchstabensalat jetzt eigentlich gemeint?" gelöst hat). Wer sich zu etwas Äußern will sollte auch in der Lage sein sich verständlich auszudrücken!

    MfG, GammlerKey
  • naja, absichtliches plenken mag vielleicht aus gleichen Gründen wIe dIeSe aCh sO oBeRmEgAgEiLe uNd jA sOoOoO cOoLe sChReIbWeIsE geschehen.
    bei mir passiert das allerhöchstens jedes 1000. Satzzeichen, und auch nur, wenn ich das letzte Wort im Satz weggemacht habe^^
    (andere Tippfehler wie 'nciht' passieren mir dagegen jedes 2. mal :D)

    Wer nicht weiß, dass es nicht regelkonform ist, hat dafür keine Gründe xD
    Wobei ich das echt schwach finde, wenn sonst die deutsche Rechtschreibung nahezu einwandfrei eingehalten wird.

    Meine Lesefähigkeit schränkt das komischerweise stark ein, weil ich über einen Punkt mit ner Lücke zu seinem linken Fuß einfach nicht hinweglesen kann. keine Ahnung, vielleicht ist der Freiraum so groß dass er meinen Blick auf sich zieht..


    edith:
    wobei ich klempen (den begriff habe ich auf der Wikipedia-Seite zu plenken übrigens zum ersten mal gehört :D) genauso nervig finde. Für mich müssen zwei (Neben-) Sätze einfach mit exakt einem leerzeichen getrennt werden.
    .Der.Missbrauch.der.deutschen.Sprache.durch.ein.paar.zu.viele.Punkte.und.das.weglassen.von.Kommas.ist.natürlich.auch.....toll.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Johpick ()