Wie kann ich mein Benutzerkennwort wieder löschen?

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wie kann ich mein Benutzerkennwort wieder löschen?

Hi!

Ich habe jetzt seit ein paar Tagen nen neuen Laptop mit VISTA und habe mein Benutzerkonto mit einem Kennwort versehen. Da ich aber alleine lebe und auch sonst eigentlich niemand an meinen Schläppi dran kommt, wollte ich das Kennwort wieder entfernen!
    Bei XP ging das ja noch recht einfach! aber wie zum Teufel funzt das bei VISTA :confused::confused::confused: ???
    Wäre nett, wenn mir hier vllt jemand damit helfen könnte!
    Ach, hab in der Suche übrigens leider nix gefunden, deswegen der Thread hier!

Danke schonmal im vorraus!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BlackCorsa ()

• #
    Öffnen Sie über das Startmenü die Systemsteuerung.
    #
    Wählen Sie in der Kategorie Benutzerkonten und Jugendschutz den Link Benutzerkonten hinzufügen/entfernen aus.
    #
    Nun werden alle bereits vorhandenen Konten aufgelistet. Klicken Sie das Konto an, das geschützt werden soll, um Änderungen vorzunehmen.
    Dieser Rat wurde noch gegeben
    Im Übrigen sollte man auf Windowssystemen den Admin löschen, indem man vorher einen speziellen User mit Adminrechten anleget und fortan diesen als Admin verwendet. Attacken, um in Systeme einzubrechen, laufen immer über die bekannten Standardaccounts und da gehören Adminaccounts dazu.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von luwi ()

• Hmm.....wie ich ein Konto mit einem Kennwort schütze, das weiss ich ja. Aber ich will das Kennwort von meinem Admin Konto ja wieder löschen ;)!
    Hast Du dazu auch eine Idee, wie das geht?
  • Lege ein neues Kennwort fest und lasse da bei das Feld "neues Kennwort" frei. Dann ist dein neues Kennwort nichts. Das heißt du hast keines mehr.
    " 2 Jahre und 6 Monate ohne Bewährung für den Verkauf von100 Gramm Haschisch - das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht."
    - Volker Pispers
  • Wichtig: wenn Du das Vista-Konto-Kennwort löscht, werden auch sämtliche Kennwörter z.B. im Mailprogramm entfernt. Wenn Du also bereits Mail-Accounts bei Microsoft-Mail eingerichtet hast, werden die Kennwörter gelöscht und müssen neu eingegeben werden. Also zur Sicherheit vorher notieren.