Runes of Magic (kostenloses MMORGP)


  • ByteDevil
  • 4289 Aufrufe 34 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Runes of Magic (kostenloses MMORGP)

    Guten Tag,

    wenige von euch haben vermutlich schon einmal von dem aufsteigenden Stern am MMORPG-Himmel gehört: Runes of Magic.


    Zwar befindet sich das Spiel momentan noch im Beta-Stadium und enthält dementsprechend noch einige Unausgeglichenheiten und Fehler, aber die Ansätze, die es zeigt, sind wirklich vielversprechend.
    Nachfolgend einige Auszüge:
    • ein kostenloser Download der Spielsoftware steht bereit und es gibt keine monatlichen Gebühren
    • das umfangreiches Klassensystem mit sechs Hauptklassen und einer wählbaren Sekundärklasse ist einzigartig
    • die Spielwelt in stimmungsvoller 3D-Grafik ist frei begehbar
    • es gibt viele Instanzierte und persistente Dungeons
    • Individuelles Steigern von Fähigkeiten und Zaubersprüchen
    • verschiedene einzigartige Reittiere
    • es wurde eine innovatige Wegfindung implementiert
    • sogenanntes "Housing" von Beginn an: Personalisierung von Spielerhäusern durch individuelle Einrichtung
    • es gibt ein Auktionshaus zum Handel mit Ingame-Gegenständen
    • die Steuerung mit Maus (Point & Click) und/oder Tastatur (WASD oder Pfeiltasten) ist möglich
    • ...


    Weiterhin empfinde ich die Kämpfe als recht abwechslungsreich und das sogenannte "Skill-Grinding", das stupide, monotone Benutzen immer derselben Fertigkeiten, tritt hier nicht auf!

    Ich selbst habe es angetestet und muss sagen, dass es mir äußerst gut gefällt, auch im Vergleich zu anderen (besonders zu den kostenloses) Online-Rollenspielen.
    Sicherlich gibt es noch einiges an Problemen zu beheben und zu erledigen, aber schließlich ist es noch im Beta-Stadium.
    Meiner Meinung nach überwiegen die Vorteile aber bereits jetzt schon deutlich, sodass jedem empfohlen sei, das Spiel wenigstens einmal anzuspielen.
    Bereits jetzt hat das Spiel die Zahl von 300.000 Usern erreicht ;).

    Abschließend noch ein kurzer Game-Trailer.

    Wie ist euer (Spiel-)eindruck?
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ByteDevil ()

  • Also ich spiele es auch nebenbei und kann nur sagen das es Praktisch WOW ohne Monatsratenzahlung ist, aber dafür auch nen item shop hat.

    Alles im allen ein echt gutes Beta spiel bis jetzt aber Perfect World geht bei mir immer noch vor ;) selbst wenns mehr bugs hat.

    Wenn das spiel erstmal richtig zur Reife gepatcht ist könnte es eventuel wowler anlocken und dazu Verführen mit wow aufzuhören.
  • Habe es auf deine Empfehlung hin mal angezockt und muss sagen es macht doch sehr Spass. Man glaubt wirklich man zockt WOW, sieht aus wie ein Klon.

    Das Game ist zwar im Ganzen noch sehr unausgereift, vorallem was den Sound anbelangt. Quest-Bugs hingegen hatte ich noch keine.. Naja, Beta halt.

    Unbedingt Probezocken!

    mfg DKMDD
  • Es freut mich, dass ich jemandem eine Freude bereiten konnte :).
    Bei den Quests gibt es kaum Bugs, nur an der Übersetzung hapert es manchmal noch, aber ansonsten auf alle Fälle anspielenswert :).
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000
  • Auch ich bin seit Anfang an bei der Open Beta dabei und darf einen 36/16 Ritter/Priester mein eigen nennen!

    Ich spiele auf dem Server Aontacht und bin in einer der größten Gilden die auf dem Server vorhanden sind!

    Wer gerne mal bei "Uns" vorbeischauen möchte kann mir eine PN schicken, dann gibs Forum Adresse:)


    An alle andere, AUF JEDENFALL wenigstens mal ANTESTEN:D
  • Also bis jetzt gefällt mir das game allererste sahne auch wenn mich das rumgerenne stört(was aber normal iss :D)
    die mssionen siind auch gut gestalltet find ich zb. Pilze fangen, die schatzsuche.
    also so weit hab chs noch nicht gespielt um auch high-content zu bestaunen, aber ich geb dem ding nen WOW Sternechen weils fast das selbe ist.:cool:

    PS. mir fehlt das fliegen per Greif. (bitte nicht hauen ihr Hordler wie euer flugvieh heißt hab ich vergessen)
  • Die Programmieren haben verlauten lassen, dass sie im Laufe der Entwicklung des Spieles noch viele weitere Reit- und auch wohl Flugtiere einbauen wollen ;).
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000
  • So Byte du hast es geschafft, nun installier ich grade das Spiel^^

    Mal gucken obs mir auch gefällt, ich sehe auch das da nette Klassen dabei sind, da werd ich mal den Schurken ausprobieren^^

    Weitere Eindrücke folgen sobald ich welche hab^^


    mfg bär
  • Wenn du keine Lust mehr an erstklassigen MMORPGs hast, dann bist du hier natürlich auch falsch ;).
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000
  • War (zusammen mit meiner Freundin) einer der "glücklichen", der RoM schon in der ClosedBeta testen konnte.
    Mit selbst hat es zu dieser Zeit GAR NICHT gefallen, weil die Quests in Englisch oder Koreanisch waren und ich keine Lust hatte, darüber nachzugrübeln, was die nun von einem wollen .
    Habe also "damals" nur ein wenig rumgeplänkelt, mir die Steuerung angesehen und das wars .
    Meine Freundin hat von Anfang an begeistert gezockt und mich zur OpenBeta noch einmal "rangepfiffen" .
    Man darf nicht vergessen, daß das Spiel komplett umsonst und noch eine BEta-Version ist - in sofern finde ich es nicht dramatisch, daß es an einigen Ecken noch hakt .
    Es wird schließlich dran gearbeitet - nicht wie bei WOW ...
    Von dort ist meine Freundin nämlich zu mir nach GuildWars gewechselt .

    Nun zocken wir gemeinsam RoM und sind mehr als zufrieden .
    Klar würden wir uns das Ein oder Andere wünschen, das geändert werden sollte ... aber was solls ?!

    Stimme Stalkerbomb vollkommen zu und denke, daß das Spiel eine MENGE Potential hat !

    Ebenfalls : unbedingt probespielen !!!
    Interpunktion und Orthographie dieses Post`s sind frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
  • Habs mir auch mal runtergeladen und ausprobiert..

    Vorher habe ich nicht viel von den Spielen gehalten, sprich hier speziell WOW, aber jetzt bin ich voll auf RoM hängengeblieben...

    Macht voll viel Spaß, man lernt nette Leute kennen und hat Aufgaben ohne Ende zuerledigen...

    Mich würde es freuen, wenn ich bei RoM auch mal FSB´ler treffen würde...

    Vielleicht sollten wir ja sogar ne FSB Gilde aufmachen... ;)

    Also man sieht sich vielleicht in Varansa...

    Bis denne

    Stoni

    :hot:
    [COLOR="Navy"]Früher war ich shizophren, heute gehts uns Beiden gut![/color]
    [Uploads] [COLOR="Blue"][Profil][/color] [COLOR="Lime"][Blacklist][/color]
  • das heißt Varanas @Stonedman ;)

    derzeit gibt es bei rom aber seeehr viel unmut :-/
    grund sind die lags, bugs und das gefühl von entwickler und publischer veräppelt zu werden .

    nachzulesen sind die details in dazugehörigen forum unter feedback ...

    keine ahnung, was ich zu den vorwürfen und beschwichtigungen sagen soll, aber wer das spiel spielt, kann sich ja selbst ein bild davon machen .
    Interpunktion und Orthographie dieses Post`s sind frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
  • Bin auch dabei mir das zu saugen (ABER WTF 3,4 GB :eek: ) noch 3STD :D

    Lust hatte ich schon immer auf solche Games.Aber Monatliche kosten haben mich immer abgeschreckt.Eine kurze Zeit habe ich auch Kal Online gezockt, aber der Japan Style ist nicht so mein Ding.

    Ich hoffe das man seinen Char sehr individuell gestallten kann.

    Achja und eine FSB Gilde wäre doch mal was.

    Wie ist das eigentlich mit den Servern?
    Sucht man sich da einen aus und mit dem muss man Leben?
    Oder kann man immer wechseln?
    Bin ein ziemlicher MMO Noob :D
  • Soo hab jetzt ein wenig gespielt und muss sagen....neeee nicht mein Ding.
    2mal ist mir das Game abgestürzt und der Sound läst auch zu wünschen übrig.
    Viel zu ruhig alles.
    Das nächste was mir nicht gefiel war die Performance.
    Alles auf hoch, sah immernoch nicht super aus aber hat geruckelt :löl:
    Am Anfang bekommt man für 24Std ein Pferd und wenn es einem gefällt kann man ja 10EUR oder so bezahlen nur um es für immer zu haben.Klar irgendwie muss sich das Spiel am Leben halten aber so?Ohne mich.

    Jetzt habe ich mich schlau gemacht und vor 10Minuten Guild Wars Nightfall+Eye of the North bei Amazon bestellt.

    hoffe das das so gut ist wie alle sagen.

    MfG
  • Naja, du brauchst in der Regel nur ein Pferd wenn du wirklich schnell von Ort zu Ort willst, ansonsten würde ich zu Fuß laufen um unterwegs immerwieder mal Ressourcen abzubauen. Und später hat man definitiv genug kohle um sich mal eben nen Kläpper für ne halbe Stunde zu mieten. :)
    Performancetechnisch ja, da hat das Spiel seine Schwächen, aber dieselben Symptome habe ich z.b. auch sehr ähnlich bei Warhammer.
    Die Musikalische Untermalung is ja mal was besonderes, kaum da und wenn, dann so ein bischen Ottonormal RPG Hintergrundsgedudel, lässt sich wirklich besser machen.
    Abstürze noch keine, höchstens Lag in verschiedenen Stärken.
    Mit ein paar Freunden aber definitiv viel Spass zu holen, Teamwork ist in einem MMORPG ja alles.

    MfG
    Keram
    Mein PC bei sysprofile.de und mein Laptop bei sysprofile.de
    The only valid measurement of code quality: WTFs per minute
  • An sich gut das Spiel, ich kenn viele die es Spielen.

    :bing:gutes::bing:

    -Gutes Berufssystem
    -Gute Grafik
    -Vielseitige Quests
    -Übersichtliche Steuerung
    -Quest Navigationssystem
    -Viele Skills
    -Kombinieren von 2 Klassen
    -Klick und WASD Steuerung
    -Eigenes Haus
    -Gute GMs die schnell helfen
    -Viele Berufe
    -Man kann sich die namen von orten und Personen leicht merken was das Spiel übersichtlicher macht
    -Super Ausrüstung (sieht gut aus, es gibt sets, verschiedene Seltenheitsstufen)
    -Der Itemshop ist ausgeglichen, er verschaft einem nicht zu viele Vorteile und man kann problemlos ohne ihn Spielen.
    -Die Preise im Itemshop sind zwar hoch aber im Vergleich zu anderen MMORGPs noch in Annehmbar


    :hot:schlechtes::hot:

    -Sehr verbuggt (noch).
    -Viele Quest sind noch nicht übersetzt (englisch und irgent was ganz komisches das mein Computer nicht schreiben kann)
    -Obwohl ich bissher noch mit keinem Rollenspiel Probleme hatte ist das zu laggy um es zu Spielen.
    -Wenig Spieler
    -Schlechte Community (das Chatsystem lässt gar nix anderes zu)
    -Kleine Welt (im vergleich zu WoW)
    -Wenig Teamplay
    -Wenig verschiedene Mobs (Viele namen -> gleiches Aussehen)
    -Schlechtes PVP System
    -2te Klasse zu hat eine zu geringe Bedeutung
    -es ist schon mit lvl 50 aus
    -Mounts haben eine zu geringe Bedeutung da sie hauptsächlich CS Item sind.
    -Nur Menschen
    -Waffen lvln und Verbessern zu schwer und hat nicht genügend bedeutung
    -Schlecht integrierte Story (ob sie gut ist weis ich nicht, wollte die Quests erst garnicht lesen)
    -Oft undeutliche Quests
    -Keine wirkliche Alternative zu Quests

    Das ist ein gutes Kostenloses Spiel, das sich sicher noch verbessern wird, es macht schon jetzt einen sehr guten eindruck.

    Für Spieler von WoW keine Alternative da ein Wenig die vielseitigkeit und das Teamplay fehlt.

    Gut für Gelegenheitsspieler.

    Wenn man Questen und Solo spielen mag ist es bis zum maximalen level interesannt und vieleicht sogar darüber hinaus.

    Das ist nur meine Meinung über das Spiel und sie muss nicht Richtig sein.

    MFG Quarkmus
    [COLOR="Green"]
    Meine Profil,
    Meine Upps, Meine Tutorials, Wichtige Themen,
    [COLOR="Purple"]15 Upps, 5 IPV, 1070MB[/color]
    [/color]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Quarkmus () aus folgendem Grund: Itemshop

  • ich spiel auch Runes of MAgic auf den Server Lothar bin Kundschafter das is einfach Hammer :) und es wurde in der Buffed schon Besser Bewertet als WoW trotz BetaPhase und viel spielen es auch schon Es ist einfach geil dieses game man muss es mal gespielt haben um nich als outsider da zu stehen x) EiNFach HammeR das Game und is auch geil das man ein eigenes Haus hat ^^
  • Ich spiele es ba und an...und für kostenlos ist es voll in Ordnung....auch muss man nicht unbedingt Geld ausgeben...hab mein Permament-Mount auch mittels InGame-Geld und Auktionshaus bekommen...

    das einzige, was nervt...sind ab und an die starken Laggs...aber damit haben WoW, HdRO und CO ja alle zu kämpfen...da sparen ja viele Anbieter....quetschen die Server bis zum Rand voll mit USern...kein WUnder, das es ab und an ruckelt...auch wenn die Grafik absolut veraltet ist...

    aber dennoch ist es ein schönes Game mit Comic-Grafik für zwischendurch
  • Na, da wurde ja wieder mal ein Uralt-Beitrag rausgekramt *g*
    Aber wenn er schon mal wieder oben ist, möchte ich auch noch mal etwas dazu schreiben .
    ROM hat sich radikal vreändert .
    Die Lags sind NOCH schlimmer geworden und wenn man mit Hilfe des Itemshops nicht bis oben hin gepimpt ist, hat man in den höheren Gebieten und Instanzen keine Chance mehr gegen die Mops .
    Demzufolge findet man auch (wenn überhaupt) nur noch gaaaaaaanz schwer eine Gruppe, wenn man NUR das normale Equip trägt .
    Ich habe Rom schon etwas länger den Rücken gekehrt, schaue nur noch sporadisch rein und unterhalte mich kurz mit den Gildenmitgliedern .

    Fazit : ein absolutes Trauerspiel (ein Wortspiel, wie witzig *g*) das man sich nicht mehr antun sollte !
    Interpunktion und Orthographie dieses Post`s sind frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
  • Runes of magic

    hi leute ich will einfach mal wissen wer alles Runes of magic spielt (falls überhaupt) und was euere meinung dazu ist also bitte postet was das zeug hält :D

    Beitrag verschoben. mfg G00dKn1ght
    [SIZE="4"]Es gibt kein Gut oder Böse, nur Entscheidungen und Konsequenzen[/SIZE]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G00dKn1ght ()

  • Habs mal bis Level 51 gespielt. hat auch immer Spaß gemacht. Graphik ist auch ok. Aber was kostenlos ist, hat da immer so seine Macken. Wer nicht zahlt ist der Dumme, was vorallem bei höheren Leveln sichtbar wird. Unpimped kommt man einfach nicht weit, in den Inis wird man nur mitgezogen, weil man selbst gleich drauf geht oder man macht die Quest halt erst 20 Level später....
    Mit dem Gold das man sich da erwirtschaften kann, kann man natürlich auch pimpen, jedoch gibts die besten sachen nunmal nur im Itemshop. Und mit den Diamanten die man für sein Gold bekommt, kommt man auch nicht weit. Und sollte man dann erstmal eine gute Ausrüstung haben, kommt das neue Levelupdate und schwupps, gehts wieder von vorne los...
    Hinzu kommen die nervenden Bugs, die nach größeren Updates auftreten und dann ewig brauchen bis die gefixt sind, die Spambots, die es massenhaft gibt und die Quest sind wie bei vielen MMORPGs einfach langweilig und immer das selbe...

    Kurz und knapp: Spiel das anfangs echt Spaß macht gegen Ende aber eigentlich gar nicht mehr (zumindest Unpimped). Und bevor ich anfang Geld für das Spiel auszugeben, spiel ich lieber WoW (bessere Support und "Gleichheit" für alle)