film als 5.1, musik als 2.1 abspielen

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• film als 5.1, musik als 2.1 abspielen

heyho =)

ich hab mal ne frage, und zwar habe ich ein logitech z5500 soundsystem und ne Creative SoundBlaster X-Fi Surround 5.1 USB Soundkarte. nun habe ich folgendes problem: immer wenn ich musik hör läuft das über 5.1, und dann lläuft die musik von einer box zur andern, so mehr oder wniger.... also zb wenn man im hintergrund musik hat, bspw "live your life" von rihanna und t.i. hab ich rihannas stimme erst in den frontspeakern dann im center, usw... nervt ziemlich.. will aber die soundkarte nicht jedesmal auf 2.1 umstellen um nen gleichbleibenden klang zu haben.... kann ich winamp iwie einstellen das es die musik als 2.1 abspielt?! mit "sorround verbieten" hats nicht geklappt...

greetz, Squeezy
    It's hard to find Angels in Hell...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Squeezy ()

• auch bei andern, aber halt auch nur wenn die karte auf 5.1 gestellt ist, bei 2.1 kein problem

edit: hat sich erledigt, es gibt ein 3d feature bei der soundkarte... das hab kch nu ausgemacht und alles is gut =)
    It's hard to find Angels in Hell...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Squeezy ()