MP 11 unter vista

• Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• MP 11 unter vista

hallo zusammen,

hab folgendes problem: wenn ich ein lied höre und dies unter dem media player 11 und diesen dann schließen will (aufs X klicke) geht der media player auch zu aber das lied läuft weiter und das bis es fertig ist!!!

hab schon bei den einstellungen nachgeschaut aber nix finden können! an was kann das den liegen?
  • Hallo freak2010,

nun, da spielt uns der MP leider einen Streich, denn, wenn Du aufs X gehst, wird er nur scheinbar geschlossen, läuft aber im Hintergrund weiter (den Grund und Sinn wird nur MS kennen). Ist auch nicht auf allen PC's ein Problem (liegt wohl an Registry-Einträgen). Gut, jedes mal die Task abschießen, ist auch mies.

Lösung: Rechtsklick auf die Taskleiste von Deinem Vista -> Symbolleisten --> Windows Media Player aktivieren.

Nun erscheint zwar bei offenem Media-Player so eine Miniversion der Symbolleiste von ihm unten, aber, wenn Du ihn jetzt schließt, sollte er wirklich aus seien.

Viele Grüße

Heiko

PS: Wenn ich damit Dein Problem lösen konnte, setze mal den Status hier auf "erledigt/geschlossen", damit unsere lieben Mods es einfacher haben.
  • ne leider nicht! es ist so das es ja die ganze zeit funktioniert hat... anscheinend wurde das durch irgendein update ausgelöst.....

aber wieso das jetzt so weis ich nicht aber es nervt mich tierisch!!!!!!
  • Hallo Freak2010,

schau mal, ob der MediaPlayer gleich beim Rechnerstart als Task im Taskmanager vorhanden ist?

Im Forum "Software Talk & Suche" wurde gerade das Thema unlängst behandelt, da kam die Empfehlung, vor dem Beenden des MP die Pause-Taste in ihm zu drücken.

Viele Grüße

Heiko