eeePC OS auf Pc

• Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• eeePC OS auf Pc

Morgen !

Ich hab mal ne frage zu dem OS was auf dem eeePc mitgeliefert wird also das xandros oder wie das genau heißt weiß ich leider nicht...

Kann ich dieses Betriebssystem auch auf meinem normalen Pc installieren ?

Ich habe nämlich die Cd bei booten eingelegt aber er hat sich nicht erkannt... aber wenn ich das beim eeepc mit einem usb cd laufwerk mache erkennt er sie und bootet davon...
  • Hallo Ravener1991,

das Betriebssystem das beim EeePc dabei ist ist ein auf Xandros basierendes Linux das von ASUS auf den EeePC angepasst wurde. Ob das EeePC Betriebssystem auch auf einem "normalen PC" läuft weiß ich nicht. Ich könnte dir wenn du möchtes links für die Desktop Version von Xandros zukommen lassen. Bei Bedarf PN an mich.

Hier mal noch der Wikipedia eintrag von Xandros : Xandros ? Wikipedia
    Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man noch nicht mal im Bilde war?
    ########################## [FONT="Arial Black"]UP´s[/FONT] #########################
    [FONT="Arial Black"]Ebooks: Papula 1 Mathematik, Finite Elemente Methode mit CatiaV5 [/FONT]
  • Versuchs doch mal mit Ubuntu Mobile ;)

Aber spass beiseite, das Xandros vom eEE (oder wie auch immer)
    läuft nicht unbedingt uaf jedem Standrechner weil das HAL konkret auf den EEE zugesdchnitten ist.
    Das Betrifft alle Komponenten der Hardware und soweit ich weiss auch den kernel.

Allerdings gibt es auch ein Xandros für stino Dekstopsysteme. Soweit ich weiss ist aber die Pro Version auf Deutsch kostenpflichtig.

Bin mir da aber net sicher.
  • Ich denke nicht das es laufen wird. Erstmal sind dort nur die Hardware Treiber fürn Eee Pc enthalten. Das heißt keine Treiber für nen Desktop PC. Es wird noch zu vielen anderen Problemen kommen , die gar nicht alle abzusehen sind. Wenn du es ausprobierst schreib mir bitte das Ergebnis.
    " 2 Jahre und 6 Monate ohne Bewährung für den Verkauf von100 Gramm Haschisch - das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht."
    - Volker Pispers
  • Hab gerade versucht es in meiner Virtual Box zu installieren.
    Hostsystem ist meiner Sig zu entnehmen.

Konfiguration des Gastsystems:
    Betriebssystem: Linux
    Version: Xandros
    Festplatte: 7,80GB
    Ram: 1024MB

Installation klappt wunderbar von CD, wie vom Eee-Pc gewohnt.
    Aber beim Bootvorgang hängt er sich auf.

Ich würd mal sagen deine Chancen es auf deinem Rechner zum laufen zu bringen stehen sehr schlecht ^^.

Ich empfehl dir es mal mit EEEbuntu oder Easy Peasy (Ubuntu eee) zu versuchen. Damit könntest du mehr Erfolg haben. Die haben eine ähnliche Benützeroberfläche und sind recht einsteigerfreundlich.

MFG Aoshy
    [COLOR="Black"]Vista Home Premium 64Bit:[/color] [COLOR="DimGray"]Asus P5N-E SLI,[/color] [COLOR="Gray"]Intel Core 2 Duo E6420,[/color] [COLOR="DimGray"]4x Kingston 1GB DDR2-667,[/color] [COLOR="Gray"]Asus EN8800GT[/color]
    [COLOR="Navy"]Xubuntu:[/color] [COLOR="RoyalBlue"]EEE PC 900A[/color]
    [COLOR="Teal"]Microsoft Pocket PC Version 4.20.0:[/color] [COLOR="Cyan"]Yakumo delta 300 GPS[/color]