Die Fahrkarte

  • Witze

  • Logitech
  • 2295 Aufrufe 16 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

ACHTUNG! Warninfo für RÄTSEL-Themen! Die Beitragsinhalte werden NICHT automatisch "versteckt"!
Bitte VOR dem Posten in den Rätselecke-Regeln informieren, wie der HIDE-BB-Code funktioniert!
Für WITZE ist der HIDE-BB-Code nicht gestattet!

  • Die Fahrkarte

    Eine Viererkarte für einen Bus kostet 1 Euro. Eine Einzelkarte kostet 30 Cent. Ein Mann betritt den Bus, gibt dem Fahrer wortlos 1 Euro und bekommt dafür eine Viererkarte. Woher wußte der Fahrer, daß der Mann eine Viererkarte (und keine Einzelkarte) wollte?

    Hinweis: Der Mann hatte keine weiteren Personen dabei und fuhr zum ersten Mal mit diesem Bus.

    Regeln beachten: Wer es weiß hält sich zurück...

    Logi
    Werbung für andere Seiten sind hier nicht erlaubt!

    mfg coschi
  • naja bei einem euro is ja klar was er will !!

    wollte er eine Einzelkarte hätte er es dazugesagt !!

    dumme Erklärung aber die Einzige die mir einfällt



    oder er war ein Stummer und hatte ein T-shirt an auf dem Stand :EINE VIERER KARTE BITTE :D :D :D

    he die idee mit dem Stummen is ned schlecht !!


    WAR DER MANN STUMM ?? ODER ANDERSWEITIG BEHINDERT
  • ich denk mal ich stell mal ein paar fragen:

    a) wird beiderseitig kein wort gewechselt?
    b) ist der mann sprach- oder anderweitig behindert?
    c) gibt der mann dem chef durch gesten oder anderweitig zu verstehen dass er eine viererkarte haben möchte?
    d) hatte der mann in der anderen hand vielleicht ein 50cent stück, sodass der fahrer wusste er will kein einzelticket?
    e) spielt das geld an sich eine rolle?
  • Der Kerl wäre ja schon blöd wenn er sich ne Einzelkarte kauft er aber Stammfahrer ist. Dann müsste er immer 30 Cent zahlen für ne Einzelkarte und das ist teurer als ne Viererkarte mit der er viermal fahren kann.

    Stimmt das?
  • Also das Rätsel ist echt super einfach! Auch wenn es so schwer klingt!
    Deswegen werde ich jetzt nicht alle Fragen einzeln beantworten. Er ist nicht behindert oder krank, ER FÄHRT ZUM ERSTEN MAL MIT DEM BUS (d.h. kein Stammfahrer), keine Begleitung (weder Mensch noch Tier), keine Gesten, keine Worte werden gewechselt.
    |pje| du bist sehr nah an des Rätsels Lösung!

    Logi
    Werbung für andere Seiten sind hier nicht erlaubt!

    mfg coschi
  • da meine frage nicht beantwortet wurde, werd ich's einfach mal probieren..

    also an dem bus steht ein Schild, auf dem steht, daß man nur abgezähltes Geld geben darf...

    da der mann dem Busfahrer 1€ gibt und der nicht wechseln darf/will gibt der dem logischerweise ne 4er Karte...

    logisch, oder?

    edit: ops..des rätsels lösung steht ja schon ;)
    nur, daß ich's ausführlicher beschrieben hab :D:D:D:D