Vista Installation so groß? Brauch ich das alles?

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Vista Installation so groß? Brauch ich das alles?

Hallo Leute,

Ich habe mir gerade Vista Premium installiert.
    Jedoch bleibt nach der Installation nicht wirklich viel Festplattenspeicher über. Vista hat mal eben fast 18GB (+- 1-2 GB) Speicher verbraucht.
    Ich selber habe ca. 715MB als Programme installiert. Office 2007 hat davon schon 623MB verbraucht. Mir bleiben mal eben noch nach dem "Bereinigen" noch 7 GB Speicher. Die Laptob Festplatte ist nur 50 oder 60GB groß und wurde geteilt in 25GB Partitionen.
    Jetzt würde ich gerne wissen, was von dem, was Vista alles installiert hat, werde ich wohl so gut wie nie benötigen. Meine Hauptprogramme werde das Office2007 und Adobe Acrobat sowie Adobe CS3 sein.

Gibt es irgendwo ein TUT wo steht wie man Vista entschlacken kann, oder eine Möglichkeit die man bei der Installation bedenken kann. Ich würde es durchaus nochmal installieren, wenn ich dafür Festplatte Speicher bekommen kann.

Danke für die Hinweise
    Grüße Diabolo01
    Frage nicht woher ich komme, sondern erfreue dich das ich da bin.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Diabolo01 ()

• es gibt schon fertig entschlackte vista versionen(hier im board erhältlich)
    die holste dir, und wenn du ein legalen key hast, den angeben, ansonsten ohne.
    du kannst es auch selber machen, des tool heißt vlite(chip hilft dir weiter^^)
    des is freeware, da hauste alles raus, brennst das "neue vista" und installierst es neu.
    um eine neuinstallation wirst du nicht herumkommen ;)

ach ja festplatten werden dir hinterhergeschmissen, hab mir grad ne 1terabyte samsung platte gekauft.
    in den heutigen zeiten brauch wirklich keiner mehr an festplattenspeicher knausern^^
  • Danke für den Hinweis werde mir anschauen das Programm.

Was hast du denn an größe der Platte und bezahlt?

Kurz gefragt, den Doppelklick für die Maus kann ich wo einstellen? Es nervt imer das alte zweimal anklicken.

Selbst gelöst:
    Ordner sollen sich per "Einzel"-Klick öffnen!
    Öffne im Explorer die Funktion "Organisieren" klicke dann auf "Ordner- und Suchoptionen" unter "Auswählen von Elemente"
    besteht die Möglichkeit den einzelklick zu aktivieren.
    GRüße Diabolo01

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Diabolo01 ()

• 50 oder 60 gb.....is ja nicht grad so der renner ;)

[url=http://www.alternate.de/html/product/Festplatten_2,5_Zoll_SATA/Western_Digital/WD3200BJKT_320_GB/274501/?tn=HARDWARE&l1=Festplatten&l2=SATA&l3=2%2C5+Zoll]ALTERNATE - HARDWARE - Festplatten - SATA - 2,5 Zoll - Western Digital WD3200BJKT 320 GB[/url]

wär das eventuell was für dich?

damit wärst deine festplattenspeicherprobleme vorerst mal los ;)
    cpu: [email protected],6ghz , cpu kühler: ekl alpenföhn großglockner, Netzteil: be quiet! straigt power 450 watt, Ram: 8gb ddr2-800, Mainboard: asus P5Q pro, Gaka: hd4850,

MEINE UPPS!!!!!!
  • Danke für den Link-Hinweis, hört sch schon mal ganz gut an.
    Ich bastel aber erst einmal ein wenig mit "vlite" herum. Zum einen lerne ich was und zum anderen spare ich Festplattenspeicherplatz, wenn ich es hin bekomme heißt es.
    Und wenn nicht, kommt XP wieder zum Einsatz :D
    Grüße Diabolo01