...2 Festplatten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ...2 Festplatten

Hi @ all !!!

Also, ich habe zurzeit eine 80GB Festplatte in meinem Rechner.
    Ich möchte aber noch meine alte 20 GB festplatte einbauen.

Kann mir jemand sagen wie ich die 20GB Festplatte einbaue???

Das mir den Anschlüssen kann ich (glaub ich ) aber das andere nicht!!!

Schon mal DANKE im vorraus!!!!

Ciao
  • jo
    die wo windows druf ist als Master und die andere auf slave jumpern.
    und natürlich im ausgeschalteten zustand die Pladde einbauen!!!
    aso und hgalt noch das Stromkabel anschließen!!!!
    Und das IDEkabel nicht vergessen *g*

MFG Kiffy
  • Jumper bei der zweiten Platte auf Slave (steht dran).

Der Jumper der anderen Platte müsste auf Master stehen aber noch einmal kurz kontrollieren.

Platte in einen freien Einschub rein und mit den 4 Schrauben festschrauben.

IDE-Kabel draufstecke. Auf richtige Richtung achten.

Stromkabel drauf.

Fertig
  • Alle haben es ja bereits gesagt:
    Die 20er Platte auf slave jumpen, an den IDE Port anschliesen und anschliesend noch die Stromversorgung, gut anschrauben damit sie leiser ist und dann einfach noch Treiber-update, hast also alle was zu machen ist gemacht!!

gege
  • Hi @ all

Erstmal einen FETTEN DANK an euch !!!!!

Also ich habe es so gemacht wie ihr es gesagt habt!!!
    Mein Rechner erkennt die Festplatte aber wenn ich
    auf Arbeitsplatz gehe ist die Platte nicht da.

Kann mir einer sagen warum die nicht da ist????

Ciao

P.S: Wie mach ich das mit dem AUTOMATISCHEN ERKENNEN ( im BIOS ) ???
  • Wenn Du WinXP oder 2000 hast machrechtsklick auf Arbeitsplatz -> Verwalten da gehst dan auf Datenträgerverwaltung und wartest ein bischen bis alle Datenräger angezeigt werden. Deine 80GB HDD müsste Datenträger 0 sein und die neue 20GB HDD Datenträger 1. Deine 80GB HDD hat sicher ne dunkelblaue Farbe oder, wenn sie partitioniert ist nen dunkelblauen und nen hellblauen Teil. Die neue HDD ist wahrscheinlich schwarz.
    Jetzt zur Lösung Deines probs: rechtsklick auf deine neue HDD, also die schwarze; Da kannst dann nen logisches Laufwerk oder so ähnlich erstellen. Mach das und formatier sie. Am schluß müsste sie ne hellblaue Farbe haben. alles schliesen, Arbeitsplatz öffnen und schon wird sie angezeigt.
    [size=2]Aktuelle Suchanfrage[/size]

[size=1]Super Love-Test[/size]
    [size=1]UL: [thread=45009]GangBangGirls (902MB; 07.03.04)[/thread]DOWN; [thread=59852]Rumble in the Bronx (4,37GB; 05.07.04)[/thread]DOWN[/size]
  • Notfalls melde dich

Partitionier und formatier dir FP so wie es Dr. Virus beschrieben hat. Wenn du damit Probleme hast, dann melde dich einfach mal per icq bei mir, dann machen wir's gemeinsam.

greetz

Mc Kilroy