kennt ihr ein Buch für Bildaufbau / Bildkomposition im Foto ?

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• kennt ihr ein Buch für Bildaufbau / Bildkomposition im Foto ?

Hallo Zusammen !

Ich bin seid kurzem begeisterter Hobbyfotograf, da ich mich aber mit dem Thema davor leider nie richtig auseinandergesetzt habe, habe ich Probleme den richtigen Bildausschnitt zu wählen. :confused:
    Das Resultat sind "ganz nette" Bilder. Manchmal gelingt mir aber auch ein Bild,
    da steht man davor und denkt sich: GEIL.
    Und nur weil man den Bildausschnitt ein wenig zum Vorbild verändert hat.
    Und da fotografieren in meinen Augen "das malen mit Licht " ist, wollte ich euch mal Fragen ob es da nicht ein Buch mit Regeln gibt, wie man die richtige Bildkomposition auswählen sollte.
    Wär echt nett wenn Ihr mir ein paar Bücher oder anderes Material nennen könntet das mir hilft besser zu fotografieren..
    Ein Danke schon mal an euch Experten,
    softraider

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von softraider ()

• Es gibt hierfür Bücher von Nikon, z.B.
    schau mal bei doerrfoto.de rein, dort gibts unter Bücher einige Auswahl. Diese kann dann dein Händler bestellen, da Dörr Großhändler ist.