blitzerdaten poi daten wohin?

• geschlossen
  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• blitzerdaten poi daten wohin?

hallo,

habe garmin mobile xt auf meinem symbian und habe mir jetzt blitzerdaten und poi runtergeladen nur weis ich nicht wo ich diese daten hin kopieren muss.

die blitzerdaten bestehen nur aus bmp und excel dateien ist das richtig.

danke für die hilfe.

mfg ay-yu
  • Hallo, bin neu hier und gerade über deine Frage gestolpert. Hatte mal das gleiche Problem und mal kurz meinen Fundus durchforstet. Folgendes habe ich gefunden und kann dir, so hoffe ich, helfen (ist allerdings eine anleitung um tomtom auf nokia 95 zu installieren):

Installationsanleitung
    ----------------------

Dateien kopieren:
    -----------------

Folgende Dateien muessen auf die Speicherkarte des N95/N82 in das Hauptverzeichnis (!!!) kopiert werden:

(Verzeichnis) + DACH_1430
    (Verzeichnis) + TomTom
    (Datei) - 1.bt.sisx
    (Datei) - 2.GPSd.jar
    (Datei) - 3.tomtom.sisx

Das geht am besten und schnellsten mit einem Kartenleser

Programme installieren:
    -----------------------

Nachdem alle Dateien kopiert wurden die Dateien wie folgt installieren:

Menüreihenfolge auf dem Nokia N95, N82: Menü -> System -> Dateimanager -> Speicherkarte

Zuerst 1.bt.sisx installieren.
    Danach 2.GPSd.jar installieren.
    Danach 3.tomtom.sisx installieren.

Programme ausfuehren:
    ---------------------

Nachdem alle Programme erfolgreich installiert wurden die Programme wie folgt ausführen:

Menüreihenfolge auf dem Nokia N95, N82: Menü -> Programme

Zuerst bt ausführen:
    --------------------
    Nachdem man das Programm einmal ausgeführt hat, kann es ohne Probleme wieder gelöscht werden.

Danach GPSd ausführen:
    ----------------------
    Wenn das N95 nach irgendwas fragt, dann einfach zweimal mit 'JA' bestätigen.
    Wichtig ist, das das Programm geöffnet bleibt. Also einfach links auf 'Hide' drücken, dann läuft
    es im Hintergrund weiter.Es ist sehr zu empfehlen beim Handy noch eine Einstellung zu ändern, da
    bei Standarteinstellungen bei jedem Start eine kostenpflichtige Internetverbindung aufbaut. Das
    geht wie folgt: Menü -> System -> Verbindungen -> GPS Daten -> Optionen -> Standortbest.-einstell
    Dort alle Haken entfernen, außer 'Integriertes GPS'. Dauert dann etwas länger bis das Gerät GPS
    Daten hat, ist aber dann nicht mit Netzgebühren verbunden.

Danach TomTom ausführen:
    ------------------------
    Den Einrichtungsassistenten durchlaufen lassen und bei der Wahl des GPS-Senders 'Anderen GPS-Empfänger'
    auswaehlen. Wenn TomTom jetzt nach einer Bluetooth-Verbindung fragt, einfach mit 'JA' bestätigen, sonst
    findet er der internen GPS-Empfänger nicht. Jetzt solltet Ihr den Empfänger 'BinPDA GPS' auswählen können.

Zubehör hinzufügen:
    -------------------
    Es sind noch einige POI's und Blitzer dabei. Diese werden einfach in den DACH_1430 Ordner kopiert. POI's
    werden nach dem Start in Einstellungen ändern -> OVIs (de)aktivieren ein- und ausgeschaltet
    und in Einstellungen ändern -> OVIs verwalten -> In der Nähe des OVI warnen wird die akustische Warnung
    ein- und ausgeschaltet. Muß für jeden OVI einzeln gemacht werden.

Das war's
    ---------

Jetzt sollte eigentlich alles 100%ig funktionieren.
    Wichtig ist noch, das ihr VOR jedem Neustart von TomTom das Programm GPSd starten müsst, sonst findet TomTom
    den GPS-Empfänger nicht!!!

Es muß nach jedem Neustart von TomTom auch die GPS Konfiguration durchgeführt werden, da sich TomTom den
    'BinPDA GPS' nicht "merkt"
  • Vielen dank für deine mühe aber das ist bischen anders bei mir galub ich mal, kenn mich da halt nicht so gut aus das is das problem, hab kein dach ordner usw.

kann da niemand genauer helfen für:

-Blitzerdaten (BMP, Excel dateien)
    -Pois (Microsoft Office Excel Comma Separated Values File & OV2-Datei)
    -PoiWarner (OVM-Datei)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ay-yu ()

• ay-yu schrieb:

hallo,

habe garmin mobile xt auf meinem symbian und habe mir jetzt blitzerdaten und poi runtergeladen nur weis ich nicht wo ich diese daten hin kopieren muss.

die blitzerdaten bestehen nur aus bmp und excel dateien ist das richtig.

danke für die hilfe.

mfg ay-yu

Hallo
    geh mal auf die Garmin Seite und lade dir den POI Loader runter der packt dir alles in den richtigen Ordner.
    Gruß Sirr
    Gruß Sirr

Schon Morgen ist das Heute Gestern