Kaufberatung PDA/MDA

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kaufberatung PDA/MDA

Hi,
    bin dabei mir einen PDA zuzulegen, was kann man mir da empfehlen?
    Will folgende Funktionen unbedingt:
    Navi
    Videos
    Musik
    Text (halt lesen)
    WLAN
    das wars eigentlich schon...
    ist da ein MDA empfehlenswerter? das kommt mir aber schon wieder so sperrig vor....
    thx
    mfg
    shuttle
    [SIZE="2"]Ab sofort können Links auch wieder per PN beantragt werden, egal was in den Regeln steht![/SIZE]
    User helfen Usern: die FSB-Tutoren!
    [COLOR="Lime"]Fuck Anti One Klick Hoster Allianz[/color]
  • Hallo shuttle222,

ich habe den Fujitsu-Siemens LooxN500 und bin mit ihm schwer zufrieden. Beweggrund war damals u. a. der eingebaute GPS-Empfänger, das Zubehör-Programm, die weite Verbreitung und das von allen gelobte Display. Was einige monieren, ist, dass die Akkus schnell leer sind, aber das kann man mit Einstellungen sehr gut lösen.

Zwecks WLan usw. müsstest Du bei dem Fabrikat dann eher in Richtung 520 oder 560 umschauen, je nachdem, was Du möchtest. Da Fujitsu aus dem PDA-Geschäft ausgestiegen ist (leisten aber weiterhin den Support), gibt es die Geräte eigentlich recht preisgünstig.

Viele Grüße

Heiko
  • Hallo!

Ich selbst benutze den MDA compact 3 (von t-mobile) ist eigentlich von HTC (artemis3300).
    Eingebauter GPS ist unbedingt erforderlich.
    Ich würde mir nur windows mobile - fähige PDAs benützen und nur mit Touchsreen.
    dagibt es eine Unmenge Zusatzprogramme (im FSB) besonders Zusatzfunktionen (programme) für das GPS (zum Wandern, Reisen, Sport, Spielen,...)
    folgende Geräte sind aktuell:

250-350€ bei E-bay:
    Samsung SGH-i900 OMNIA,
    HTC-Touch Diamond P3700(=MDA compact 4, =XDA Diamond)HTC-Touch pro Diamond
    Ab ca. 140€ bei Ebay:
    MDA compact 3 (=HTC Artemis3300) auch mit "Kugelmaus" zu bedienen.

Bei Fragen bitte PN

lg
    LXPAPA
  • Hi,
    habe nun nochmal drüber nachgedacht, und mich entschieden, das ich mein handy damit ersetzen will, suche nun also entweder einen mda, oder naja halt ein handy, will aber die oben nannten funktionen beibehalten sprich:
    GPS, Textverarbeitung, Filme, unbedingt: 3,5 mm klink stecker für normale kopfhörer, telefonieren halt, WLAN auch, und KEIN AGPS das kostet ja meines wissens nach was xD
    windows mobile wär schon nice, da hab ich mehr möglichkeiten, hab mir schonmal das nokia e66 angeschaut, das hat halt agps und kein nokia maps beides kostet wie oben gesagt glaub ich zumindest was...
    thx an euch für eure tipps ;)
    mfg
    shuttle
    [SIZE="2"]Ab sofort können Links auch wieder per PN beantragt werden, egal was in den Regeln steht![/SIZE]
  • hab ich mir auch schon htc geräte angeschaut, die gefallen mir aber nicht so...
  • dann wirds knapp. Was möchtest du für ein Betriebssystem -> Windows mobile und vor allem, wie ist dein Budget?
    Außer Blackberry, Omnia oder Samsung fällt mir nichts ein!
    Wenn das Gerät A-GPS hat, dann muss das nicht zwingend etwas kosten, ist nur neuer und bietet die Möglichkeit das Netz zur schnelleren Ortung zu nutzen.

Gruß Matt