Problem beim beenden von Spielen

• Vista

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Problem beim beenden von Spielen

Servus Leute,
    ich hab nun seit ungefähr 1 Woche das Problem das sich die Spiele beim beenden Aufhängen und zwar so das ich nicht mal übern Taskmanger die Anwendung oder den Prozess beenden kann.

Richtig aufgefallen ist mir das erst nach dem ich mit Freunden eine Runde Left 4 Dead gespielt habe seit dem ist mir das auch in Call of Duty4,5 und in WC3 passiert.

Die einzige möglichkeit was ich habe ist den Computer Runterzufahren paar Sekunden warten und dann wieder einschalten, wenn ich gleich sage neustart fahrt er zwar runter aber der Monitor bekommt kein Signal mehr, so das auch ein Monitor aus und anschalten nichts bringt.

Nun ist meine frage an euch ob einer von euch das gleiche Problem hatte und wenn ja wie seit ihr vorgegangen das das aufhört.

Ich selbst habe bei google schon vergeblich gesucht aber nichts gefunden.

greez maNu
  • Versuch es mal mit einen neuen Grafikkarten Treiber, manchmal löst sich das Problem.
    Überprüfe auch mal die Temperatur vielleicht wird er zu warm.
    Oder es könnte ein Ram defekt sein
    Einen Frühjahrsputz (defragmentieren+ Datenträgerbereinigung) könntest du auch mal versuchen manchmal hilfts

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von luwi ()

• Also das habe ich alles nun geprüft:

+PC Sauber
    +Defragmentiert & Datenträgergereinigt
    +RAM in Ordnung 3 verschiedene Tools hergenommen
    +von ATI Seiten gibt es keinen neuern Treiber
    +Temperatur ist alles in normalen Bereich

hab es nun mit mehren Spielen getestet, es besteht das Problem nur noch bei Left4Dead, CS:S und WarCraft3+Frozen Throne. Wäre es nun nur Left4Dead und CS:S würde ich sagen es ist ein Steam Problem aber da es auch in WarCraf3 ist was mit Steam nichts zu tun hat, müsste das Problem wo anders liegen.

greez

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von m4d-maNu ()

• Habe das nur noch gefunden
    Es ist zwar DX 10 installiert, aber das ältere Spiele die auf DX 9 setzen auch laufen. Muss Direct X 9 auch installiert werden. Keine Angst, DX 10 wird nicht gelöscht.Kompatibilitätsmodus ausprobieren
    Außerdem gibt es im Internet viele Berichte mit Problemen von Spielen unter Vista.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von luwi ()

• Also DX9 ist auch oben da ich das immer bei COD4 und 5 mit installiere, denn es gibt ja immer kleine änderungen von den dlls. dx10 ist auch oben wegen crysis aber da laufen die spiele ja problem los.

nur die steam spiele machen solche probleme, @ jayarkay die spiele sind auf den aktuellen stand das macht steam ja eh immer automatisch.

in wc3 besteht dieses problem nicht mehr, keine ahnung warum aber es ist so.

greez
  • das ja aber es ist trotzdem von vorteil wenn dx10 schon installiert ist und man später ein spiel installiert wo dx9 hat, das man einfach sagt ja installire damit wenn nötig die dll datei dementsprechend hinzugefügt werden.

mir ist es schon passiert das trotz dx10 ein dx9 spiel nicht viel, kaum hab ich dx9 installieren lassen ging es.