winXP - Zeichencode und Firefox

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• winXP - Zeichencode und Firefox

Hallo zusammen,

Ich bekomme manchmal folgende:

wirren Zeichen von Firefox geliefert. Kann mir vieleicht hier jemand erklaeren an was das liegen koennte.

Die Ansicht - Zeichencodierung steht auf: Westlich (ISO-8859-1)
    Ansicht - Zeichencodierung - Automatisch bestimmen steht auf: Universell

Sry, falls es das falsche Board, aber ich hab nichts besseres gefunden.

Danke schonmal fuer eure Hilfe.
    [SIZE="1"]Ich bin für klare Hierarchien. Gott hat ja auch nicht zu Moses gesagt: 'Hier Moses, ich hab da mal was aufgeschrieben, was mir nicht so gut gefällt. Falls du Lust hast, schau doch da mal drüber.' Nein, da hieß es: Zack, 10 Gebote! Und wer nicht pariert kommt in die Hölle. Bums, aus, Nikolaus.[/SIZE]
  • Hallo Sherpa!

Mir ist etwas aufgefallen, weiß aber nicht ob das dein Problem ist. Ich habe Firefox auf auf Standardeinstellung (eigentlich) und bei mir ist unter: Ansicht - Zeichencodierung - Automatisch bestimmen aus angehakt.

Vielleicht hilft es ja!

greets Phili 0815

P.S. Gehört glaub eher ins Softwareforum
  • Komplettzitate unterlassen bitte!

MfG Allonewalk

Nein. das wars leider nicht, habs ausgeschaltet. Hat sich allerdings nichts an dem o.g. Problem geaendert.

Andere Möglichkeiten??

Hab auch schon mehrmals gegoogelt, allerdings ohne Erfolg.
    [SIZE="1"]Ich bin für klare Hierarchien. Gott hat ja auch nicht zu Moses gesagt: 'Hier Moses, ich hab da mal was aufgeschrieben, was mir nicht so gut gefällt. Falls du Lust hast, schau doch da mal drüber.' Nein, da hieß es: Zack, 10 Gebote! Und wer nicht pariert kommt in die Hölle. Bums, aus, Nikolaus.[/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Allonewalk ()