ActiveSync 4.5 install. + Gopal Assistant


  • michl666
  • 2046 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ActiveSync 4.5 install. + Gopal Assistant

    Hi!
    sorry, bin aber echt schon total am verzweifeln.

    Habe ein Medion E3210 (MD 96440) geschenkt bekommen und wollte jetzt mal sehen "was drinnen steckt".
    Da ich mich ansonsten einiger Maßen auskenne mit AS, dachte ich nicht, dass ausgerechnet mit diesem Teil meine Grenzen erreicht werden.

    Also, wie gesagt: Navi geschenkt bekommen, nicht mal einen Meter gefahren damit, gleich an den PC angesteckt (natürlich zuvor lt. Anleitung AS und den Assi installiert).
    Sobald ich das E3210 angesteckt habe (USB) erscheint auch sofort unter Win XP "neue Hardware gefunden - Windows Pocket 2003.....kann jetzt verwendet werden".
    Zeitgleich öffnet sich ActiveSync 4.5 und schreibt sofort "Verbunden - GAST". Egal was ich auch alles mache (Neuinstallation, Profile löschen, Hardreset, neu anstecken, etc. etc.) es wird NIE nach einer Sync.Partnerschaft gefragt, er wählt IMMER sofort das "Gast-Profil" aus und lässt sich nicht ändern.
    Dadurch kann scheinbar auch der mitgelieferte Assistent nicht auf das Gerät zugreifen und bleibt gleich bei: "Bitte Gerät jetzt mit dem PC verbinden... Warten" hängen.
    Da ich stolzer Besitzer von 2 PC bin (beide WIN XP), habe ich nach fast 2 Tagen herumgetue das Ganze mal auf dem anderen PC probiert --- gleiches Problem.

    Vielleicht hat jemand von euch DIE zündende Idee (der Witz mit dem mehrmals an und abstecken, wie es in der Bedienungsanleitung steht, hab ich auch schon versucht...)

    Ich danke schon mal ganz wahnsinnig im voraus.
    Lg
    michl666

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von michl666 ()

  • Hallo

    Ich bin auch immer nur als "Gast" angemeldet und kann trotzdem mit den Assi
    bei bedarf arbeiten !
    Wenn du bei ActiveSync auf durchsuchen klickst kommst du doch auf dein Navi !
    Ist das Icon unten Taskleiste grün ?
    Hast du auch mal alle Firewall ausgemacht ?

    Mfg Hunter4
  • Hi,

    Firewall und Antivir sind aus, Icon ist grün,
    bekomme keine Verbindung Zwischen dem Gopal Assistanten und dem Navi. Wenn ich auf durchsuchen beim ActivSync gehe hängt sich immer alles weg !

    Gruß michl666