LUA Hilfe

  • C++

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  • Hallo,
    ich wollte mal fragen wie man das macht bei LUA, dass der Spieler sich gegen den Willen fortbewegt, wie bei Snake.

    Kann mir jemand den Code dafür geben

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joiny ()

  • Ich würde das Problem mit Coroutines lösen.
    Das Hauptprogramm könnte in einer Endlosschleife mehrere Coroutinen hintereinander ausführen. Eine davon wäre dann für die Bewegung der Spielfigur verantwortlich.

    Hier eine Info (und ein gutes Tutorial) zu LUA:
    //Direktdownload gelöscht

    Korrigierte Version:
    softech.informatik.uni-kl.de/Homepage/ProseminarWS0405
    Auf der Uniseite sind einige Seminare zu Priogrammiersprachen.
    U.a. ist dort eine nette Einführung zu LUA.

    Da der Client von WOW sich auf LUA stützt, ist in den entsprechenden Foren einiges zu Spieleentwicklung zu finden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von wasawasa () aus folgendem Grund: Direktdownload gelöscht => regeln lesen!