Philips SPD6005BD

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Philips SPD6005BD

Hallo FSB
    hab seit eben Folgendes Problem beim Brennen einer Musikcd.
    Wenn ich nach dem Brennen die CD Einlege wird diese nicht erkannt weder im PC noch im CD-Player. Im PC steht bitte legen sie einen Datenträger in Laufwerk D ein?

Sieht man sich die CD an scheint mir das Sie nicht Richtig gebrannt wird also es ist fängt erst mit dem Brennen der Spur so ca. 2 cm von der Inneren Brennfläche der CD an bei den anderen CD´s von Gestern ist das nicht so.

Es kommt auch keine Fehlermeldung nach dem Brennen steht CD Erfolgreich Gebrannt.

System:

Windows XP Prof. Servicepack 3 Aktueller Stand

Brennprogramm: Ashampoo Burning Studio 7

Wie gesagt Gestern ging es noch. Hab jetzt 3 mal gebrannt alle mit selben Ergebnis.

LG Melvin

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Melvin () aus folgendem Grund: Brenner wird getauscht

• Hast du auch die Funktion "CD Finalisieren" (je nach Programm heißt es anders) ausgewählt? Sonst geht sie nicht...

Folgende Einstellungen solltest du nehmen:
    -Disc at Once
    -CD Finalisieren (fertigstellen)
    -KEIN Multisession
    -Brenngeschwindigkeit auf 24x stellen (um Kratzen zu verhindern)

Wenn das nix hilft lad dir die Nero Brennsoftware runter...

Grüße
  • Auch wenn einige hier über Nero schimpfen, versuch es mal! Sonst sind die Tipps von Hihatchi schon gut, aber die Brenngeschwindigkeit wäre mir mit 24 zu hoch nimm lieber 16x dauert nicht viel länger, ist aber sicherer!
    Sind die CD´s neu, hast du mal einen anderen (vom Kumpel) geleihen Rohling versucht?
    MfG Midgards Sohn
    User helfen Usern: die FSB-Tutoren per PN (Zum Chat) mit den Tutoren
  • Hab jetzt Nero eine Probierversion drauf gemacht. Alle Einstellungen soweit wie von Hihatchi vorgeschlagen Eingestellt.
    CD wird gebrannt keine Fehlermeldung nach dem Brennen die CD einlegen in PC oder Player kommt Legen Sie in Laufwerk D einen.... ein. Beim Player passiert garnichts wechselt dann die CD nur ohne Einzulesen.
    Ist vielleicht der Brenner Defeckt? Hab da noch Garantie drauf.
    Werd den heut nochmal zum Kumpel mitnehmen wenn dort auf dem PC das selbe passiert müsste der wohl defekt sein.

Folgende CD verwendet:
    Sony,TDK,Verbatim bei allen das gleiche außer bei TDK da da ist nur eine kleine Spur in der Mitte von der CD nach dem Brennen zu sehen.

Reinigungs CD/DVD hab ich heute auch schon verwendet.

LG Melvin
  • Bei meinem Bekannten am Rechner ist das selbe werde den Brenner tauschen wie gesagt ist ja zum Glück noch Garantie drauf mal sehen was die sagen.
    Bei meinem Rechner hab ich nichts verändert kam von einem Tag auf den anderen.

Danke für Eure Hilfe

LG Melvin