BS für PS3


  • tayfuner
  • 1858 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • sorry leutz, da ich newbie bin auf dem gebiet der playstation 3 werden euch sicher einige fragen "bescheuert" vorkommen...aber ich brauche folgende INFOS:

    was ist das beste Betriebssystem für die PS3 (gibt ja mehere Linux aber welche Version)?

    ich will damit auch im Internet surfen wenn möglich mit der Verschlüsselung WAP2
    Ist es damit auch möglich Dateien herunterzuladen und zu speichern?
    Wenn man ein Betriebssystem drauf hat klappt das alles dann auch weiterhin mit dem zocken und DVD schauen, oder langt das vorinstalliert BS von der Playstation auch?
    Kann ich dann auch Seiten öffnen zB. von youtube usw.?

    THX

    Gruss:
    tayfuner
  • Wenn du eine Linux Version installierst kannst du natürlich auch noch das normale xmb laden und ganz normal eben die Spiele spielen und DVD anschauen.


    Ansich wenn du nun Linux oben hast, kannst du es komplett nutzen sowie auch auf einen normalen Computer. Das einzige wo du eingeschränkt bist ist der Grafikchip, den kannst du unter Linux nicht mehr Komplett nutzen.


    greez
  • Ich hab Yellow Dog Linux 6.1 auf meiner PS3 installiert, da es auch speziell für die PS3 entwickelt wurde. Seit 6.1 wurde auch das WLAN-Modul besser integriert, d.h. surfen mit WPA2 sollte problemlos möglich sein.
    Du kannst Linux, wie manu schon gesagt hat, voll nutzen, bis auf den Grafikchip, der dafür deaktiviert wurde. Das ist aber nur von Bedeutung, wenn du mit Linux spielen willst. Das einzige Problem ist nur, dass du dich entscheiden musst ob du 10GB für Linux zur Verfügung stellen willst oder 10GB für die PS3. Von der letzteren Methode würde ich allerdings abraten, weil sonst ganz schnell der Speicherplatz zum installieren von Spielen knapp wird.

    Linux verändert nichts an der PS3, da es nur indirekten Zugriff auf die Hardware über das PS3-Betriebssystem hat.
    DVD's schauen und surfen geht auch mit dem vorinstallierten Betriebssystem. Dafür musst du nicht extra Linux installieren.

    Eine Anleitung zur Installation von YDL 6.1 findest du hier: Fixstars -- Installation Support

    Herunterladen kannst du es über einen von der aufgelisteten Mirrors hier: Fixstars -- Download YDL 6.1 (einfach auf yellowdog-6.1-ppc-DVD_20081119.iso klicken)

    mfg
    Key
    [SIZE="2"][COLOR="SlateGray"]"Sir, we're completely surrounded!" -- "Excellent, this means we can attack in any direction."[/color][/SIZE]
    [COLOR="Silver"] |Key-Blog || Meine PS3 || Mein System | [/color]
  • Ich hab mal ne Frage ganz kurz. Vor ienem Jahr ahb ich 6.0 installiert nur leider kann man nicht den ganzen BIldschirm nutzen und es auch nicht ändern..
    Würde das Problem mit 6.1 aufgehoben??
  • wenn du linux oben hast, kannst du alles machen was du mit linux sonst auch machen würdest.

    die ps3 ist dann nichts anders wie ein pc mit linux.


    du kannst auch sachen runterladen und auf der festplatte speichern, was du aber nicht kannst diese daten unter den XMB dann wiederzugeben.


    greez