C Partition mit Acronis Disk Director vergrößern - aber wie!?

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• C Partition mit Acronis Disk Director vergrößern - aber wie!?

Hi!
    Also, ich hab zwar erst die Suche benutzt, aber leider hat mir das bei meinem Problem nicht geholfen!
    Also folgendes:
    Ich habe mir ein MSI Megabook EX620 NB gekauft mit Win VISTA Home Premium.VISTA war bereits vorinstalliert!
    Insgesammt hatte ich 2 Partitionen auf dem NB:
    C mit knapp 40 GB und D mit knapp 200 GB!
    Nun will ich C aber vergrößern und habe mir dafür extra Acronis Disk Director gekauft! Ich bekomme es einfach nicht hin, das C größer wird! Mittlerweile habe ich 4 Partitionen, aber C ist immer noch nicht größer :confused: !
    Ich habe irgendwo gelesen, das es sein kann, das unter C eine Recovery Datei (oder so ähnlich) abgelegt ist und ich deshalb C nicht vergößern kann!
    Kann mir jemand sagen, wie ich nun C größer bekomme?
    Ich verzweifle mittlerweile echt ein bissel, da C fast voll ist :confused: !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackCorsa ()

• du solltest als erstes deine 2 neuen partitionen wieder einstampfen und zu deiner d partition hinzugeben. anschließend kannst du normalerweise eigentlich ohne probleme die partition vergrößern. allerdings empfehle ich vor solch großen eingriffen in die datenstruktur unbedingt eine Sicherung der Daten, andernfalls könnte es sein, dass es NICHT mehr möglich ist diese zu retten, falls bei der umpartitionierung etwas schief geht.

hast du nachdem du deine ganzen operationen geplant hast, auch auf die fahne geklickt, die den ganzen prozess erst startet? sorry für die frage, aber es gibt einige leute die sich gewundert haben warum denn eigentlich nix passiert ist, nachdem sie doch alles wunderbar in acronis eingestellt haben.

viele grüße

d0al1
  • Ja, habe natürlich auf die Fahne geklickt, damit das ganze startet ;) !
    Ich kann ja auch beispielsweise Partition D & F wieder ganz normal zusammen fügen! Das funzt ja alles. Mache dann nen Neu Start und dann ist D & F zusammen gefügt! Nur mit C funzt das ganze irgendwie nicht :confused: !
    Und ich kann mir echt nicht erklären, warum das so ist!
    Es kommt auch keine Fehlermeldung oder sonst was!
    Ich füge C mit D in dem Prog. zusammen, danach kommt dann ein neu Start und dann....C ist immer noch genauso groß, wie vor der ganzen Arbeit! Und das verstehe ich eben nicht, warum das so ist! Es geht doch mit 2 anderen Partitionen....warum also nicht mit C, wo VISTA drauf ist?

Nen Backup bzw. Image habe ich natürlich vorher gemacht ;) !
  • Erstelle Dir zuerst eine Notfall CD mit Acronis.

Dann bootest Du mit der Notfall CD und dann kannst Du Deine C auch vergrößern.

Manchmal hat Acronis und Vista Unstimmigkeiten was die Administration angeht.

Greetz
    [COLOR="Blue"][SIZE="3"]Das Problem ist nicht der Computer,das Problem sitzt davor.[/SIZE][/color]
  • Keine Komplettzitaten!

MfG Allonewalk

Wenn ich das mache, dann gehen aber keine Programme oder sonst was verloren, wenn ich C dann vergrößer, oder :confused: ?!
    Das will ich ja auch nicht......

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Allonewalk ()

• Nein warum sollten da Programme oder Daten verloren gehen?
    Du Formatierst ja nicht.
    Du machst das gleiche wie im Windows Betrieb nur halt im DOS Modus.
    Da gibt es keine Admin Rechte und UAC wegen Treiber usw seitens Vista.

Greetz
    [COLOR="Blue"][SIZE="3"]Das Problem ist nicht der Computer,das Problem sitzt davor.[/SIZE][/color]
  • Also die Idee mit der Notfalldisc war ja ganz gut. Hab auch eine erstellt, dann im BIOs die Bootsequenz aufs CD/DVD Lfw geändert und er hat auch das Prog gestartet.
    Allerdings kam dann ein paar mis später die Meldung, das keine Festplattelaufwerke gefunden wurden...... :mad:
    Aber wenn ich VISTA normal starte, dann seh ich meine HDDs doch...was soll dieser Mist denn dann?

EDIT:

Habe es dank diesen Tutorials super schnell und einfach hinbekommen !

Kann also geschlossen werden hier!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackCorsa ()