Domain-Umleitung?? Brauche Hilfe ;)

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Domain-Umleitung?? Brauche Hilfe ;)

Hi,
    ich hab mal ne Frage zur Domainumleitung.
    Und zwar habe ich bei Freenet: pos.freenet.de/freenetDomain/app gelesen, dass man dort die Domains umleiten kann.

Ich stelle mir das so vor:

Ich registriere bei Freenet eine .de Domain. Diese leite ich dann weiter auf einen anderen FTP-Server (den habe ich schon und der unterstüzt das auch ;). Der FTP ist: Kostenloser Webspace & Fotos | ohost.de )
    Was muss ich dabei genau beachten? Ist meine Theorie, wie das gehen soll, richtig? :D
    Ich hab sowas noch nie gemacht, wie geth sowas, bzw. wie schwer ist das?
    Könnte mir einer von euch vllt dabei helfen? ;)

Im Grunde geht es nur darum, eine .de Domain zu haben und zwar am liebsten so billig wie möglich :D
    Deshalb wäre es das beste, wenn man diesen bereits vorhandene FTP nutzen könnte und auf den die Homepage draufpackt^^

Ich hoffe, ihr versteht mein Problem! :)
    Vielen Dank für eure Hilfe schon mal im Vorraus!

mfg
    Creed007
  • Eigentlich ist das, so wie ich es verstehe, kein Problem.
    Entweder setzt du einen normale Weiterleitung im Head der neuen Seite ein:

Quellcode

1. <meta http-equiv="refresh" content="10; URL=http://alte_seite.de">

Oder du baust einen Frame auf die neue Seite, in dem du die alte lädst. Altmodisch, aber dabei bleibt die neue Adresse oben stehen.
  • OK. Vielen Dank!
    Werde dann demnächst mal die Domain bestellen und werd es dann versuchen!
    Wenn ich nich weiter weiß frag ich einfach hier nochmal! ;)

Vielen Dank schnmal!

mfg
    Creed007
  • Das ganze ist für Homepageeinsteiger und für Kidz gedacht :D

Klar hab ich mich bzw. meine Sister sich da registriert.

Es gibt aber eine Option die ich gesehen habe wo ich aber nicht schlau draus werde....

Einmal hab ich im Kontrollzentrum eine Funktion, hier mal ein Screen:

Und wenn ich auf "Tell me more" gehe steht dann das da:

Upgrade to Piczo Plus and get an ad-free site
    Give your Piczo website a professional look with no ads and a custom domain.
    The Details
    What is Piczo Plus?
    Piczo Plus is a new Piczo service that removes ads from your website while also giving you the opportunity to provide a custom domain name. There is an extra fee for Piczo Plus which depends on your country of residence. For pricing information, click the Upgrade button in the Services section of the Accounts page.
    What is a custom domain name?
    A custom domain name is a domain name that you choose to be the home of your Piczo site. For instance, today you’re domain name for your Piczo website is yourname.piczo.com. A custom domain name would simply be yourname.com. Piczo currently does not sell custom domains, but you can purchase one from a domain registrar such as GoDaddy or Register.com, and easily point it to your Piczo website.
    Does Piczo Plus remove all ads from my website?
    Yes, if you subscribe to Piczo Plus, your visitors will no longer see Piczo-supplied advertising on your website. You will continue to see ads elsewhere on Piczo, including when you’re editing your page, but ads will not appear on your Piczo website.
    How do I upgrade to Piczo Plus?
    To upgrade to Piczo Plus, simply go to the Services section of the Accounts page and click the Upgrade button. Follow the necessary upgrade steps and you’re ready to go.
    How do I point my custom domain to my Piczo website?
    To point a custom domain to your Piczo website, follow these steps:
    You must first purchase a domain from a domain registrar such as GoDaddy or Register.com.
    1.
    2.
    Login to your domain registrar.
    3.
    Navigate to the Advanced DNS Management page.
    4.
    Setup a CNAME Record by setting the host name (alias) to “www” and set the destination (points to value) to Piczo: Free Website Builder and Glitter, Music, Videos, Graphics, Codes, and more
    5.
    Note that it can sometimes take up to 48 hours for these changes to take effect. If you have any questions, please contact your domain registrar as Piczo customer support is unable to help with questions about domain names.
    Can I cancel my Piczo Plus account?
    Yes, you can cancel your Piczo Plus account at any time. However, please note that there are no refunds for cancellations.

Ich werd absolut nicht draus schlau.. gab das mal mit "googletranslation" übersetzt aber da kommt nur unverständlicher Müll bei raus... erst dachte ich wenn ich da diese 19,95€ via Paypal überweise, kann ich mir da von der Seite ne .de Domain aussuchen und dann meine Seite darüber laufen lassen... für 20 Eu im Jahr wär das für mich interesannt. Nun aber ist mir aufgefallen, dass ich mir die Domain zusätzlich kaufen muss... oder? Ich weiss echt nix mehr und diese Sache schafft mich weil ich mich schon dutzende male damit beschäftigt habe und nie was bei raus gekommen ist. Den Piczo Service hab ich auch schon 20 mal angeschrieben und bisher kam nie ne Antwort. Geht jetzt schon fast 1 Jahr so. Hoffe mir kann da einer weiterhelfen... lg :hy:
    :thumbsup: <3 F R E E S O F T B O A R D <3 :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Feinschnitt ()

• Ich hab davon leider auch keine Ahnug, mache das zum ersten Mal ;)
    Aber ich würd dir meine Variante empfehlen, weil das dann nur 7 Euro im Jahr kostet.
    Aber ausprobiert hab ichs noch nich. Bin noch nich dazu gekommen^^

mfg
    Creed007