brauche Hilfe, mein erstes MortScript


  • tomblue
  • 1010 Aufrufe 0 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • brauche Hilfe, mein erstes MortScript

    mein erstes Script Projekt "MN_again.mscr" oder muß es heissen "MN_again.exe" ???

    Ich schicke vorweg, ich habe keinen blassen Schimmer wie das mit dem MortScript funktioniert.

    Was ich vorhabe:
    Ein Icon/Button ins (MEDION GOPal-)Menü, ob nun auf die erste oder zweite Seite steht noch nicht fest,
    das kann ich ja später noch in der "MN_again.xml" festlegen.
    Durch das Anklicken des Buttons sollen folgende 2 Aktionen ausgelöst werden:


    #Aktion1 =Verknuepfung erstellen, vermutlich mit paste-shortcut, wie umsetzen?
    und zwar "\Storage Card\NAVIGON\NAVIGON.EXE"
    nach "\Windows\StartUp"
    so dass im StartUp-Ordner danach ein NAVIGON.LNK liegt

    # als zweite Aktion müsste ich 3 fonts (ARIAL.TTF, ARIALBD.TTF und ARIALK.TTF) die in einem Ordner
    "\storage card\NAVIGON\sonstiges\Fonts"
    liegen
    nach "\Windows\Fonts" kopieren.
    Da stellt sich die Frage Nr.1: ist soetwas möglich und was ist praktischer einfach den Quellordner Fonts nach
    "\Windows\Fonts"
    kopieren /überschreiben (oder gibt das Probleme wegen Nachfragerei, das soll nicht sein, also keine Bestätigungsfrage)
    oder besser die 3 fonts ohne den Fonts-QuellOrdner in den Zielordner hineinkopieren?
    Frage Nr.2:
    Wie muß dieses Script genau aussehen, ausgehend von meinem Amateurentwurf?

    Frage Nr.3:
    Ist das überhaupt eine ".mscr-Datei" , oder eine ".exe-Datei" die dann im MortScript-Ordner liegt?
    Ich habe schon etwas in die Ordner geschaut und für mich stellt es sich so dar dass es beide Möglichkeiten gibt,
    aber wann welche oder ob hier nur die eine oder nur die andere geht/besser wäre ??? Und wie muß diese Datei dann genau aussehen?

    mein MortScript-Pfad: "My Flash Disk\programme\MortScript\MortScript.exe"

    Hier meine "MN_again.xml", die ich nach "My Flash Disk\navigation\menu\desktop" legen würde:

    <?xml version="1.0"?>

    <Application order="102">
    <Icon image="icon_MN_again.png"/>
    <Execute path="My Flash Disk\programme\MortScript\MN_again.mscr" /> ???
    <Text>MNagain</Text>
    </Application>

    Frage Nr.4:
    Wäre die "MN_again.xml" so richtig, von den ??? mal abgesehen ?

    Frage Nr.5:
    Habe ich evtl. was grundlegendes vergessen oder missverstanden oder bin ich hier vom Ansatz her auf dem richtigen Weg?


    Wer kann mir hier helfen und eine oder mehrere Fragen beantworten?
    Bin für jede Hilfe dankbar

    Gruß
    tomblue

    EDIT: Erledigt, (erweiterte) Lösung gefunden, der Straßenverkehrsordnungshinweis wird auch gleich noch automatisch mit "OK" bestätigt.
    Wen es interessiert:
    freesoft-board.to/f411/info-mn…ueberspringen-382794.html

    Thema hiermit erledigt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tomblue () aus folgendem Grund: Erledigt