Premiere Jugenschutzpin dauerhaft deaktivieren

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Premiere Jugenschutzpin dauerhaft deaktivieren

Hallo.

also ich hab hier gesucht und nichts gefunden.

Ich habe ein Premiere Abo gekauft und nen Premiere zertifizierten receiver - Humax PR 1000 C - (Kabel).

so, der Jugendschutz ist extrem nervend.

Ich hab irgendwo gelesen, dass über die colibri firmware der jugendschutz ausgeschaltet werden kann, aber das wohl seit dem neuesten humax update nicht mehr geht.

Kennt ihr irgendeine möglichkeit? Ich find das nämlich sehr sehr lästig auf dauer, ständig beim zappen die pin eingeben zu müssen.

vielen Dank.

für den fall, dass ich beim Suchen überlesen habe, dass es darauf schon eine Antwort gibt, dann entschuldige ich mich.

ansonsten bin ich für ratschläge, wie ich die Abfrage ausschalten kann sehr dankbar.
  • Aus rechtlichen Gründen muss Premiere das so machen. Mit legalen Mitteln ist dieser nicht abzuschalten.Habe zwar im Internet gelesen das es eine Software geben soll die dies Ändert konnte aber nichts genaueres darüber finden.Wie gesagt:
    Dieses "Feature" ist grundlegender Bestandteil der Premiere bzw. tividi Zertifizierung.
    Da über Premiere jugendfreie Filme auch tagsüber angeboten werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von luwi ()

• Soweit ich sehe handelt es sich dort um eine art Kindersicherung, die haben die meisten Receiver um sicher zu stellen das Kinder nicht Unerlaubt irgendwelche Sendungen Sehen. Das hat allerdings nichts mit dem Jugenschutzpin von Premiere zu tun, denn Premiere ist schon seit vielen Jahren gesetzlich dazu verpflichtet und soweit ich weis gibt es keine Möglichkeit das zu Umgehen.
  • also der Kinderschutz ist doch die Jugendschutz PIN, oder ?

was anderes find ich im receiver auch nicht.

was sollte denn sonst ein Kinderschutz sein?

ALLE Sendungen ab FSK 16 sind mit der Jugendschutz PIN versehen.

und genau das ist ein Kinderschutz, oder übersehe ich an der Stelle etwas?

dass es keine "offizielle" möglichkeit gibt, die pin ausschalten zu lassen, ist mir schon klar, darum frag ich ja. ;) *smile*

Wie dem auch sei, ich bin ein kinderloser haushalt und alt genug, um zB die 7. Staffel von 24 in der doppelfolge in einem durchsehen zu dürfen, ohne 2mal diese nervige pin eingeben zu müssen. (bei jeder folge 1mal) *nerv*