Online-Shop - wann wird Paket verschickt

• Thema

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Online-Shop - wann wird Paket verschickt

Ich weiß nicht genau, ob dieses Thema zu diesem Thread passt, aber alle anderen passen erst recht nicht (an die Moderatoren)

Hat jemand Erfahrungen mit Online-Shops oder hat selbst einen?? Ich betreibe einen Online-Shop und biete diverse Zahlungsmöglichkeiten an (Vorauskasse, Paypal, Kreditkarte, Nachnahme). Ich bin mir aber total unsicher, wann ich die Ware rausschicken soll. Soll ich immer warten bis Geld da ist oder kann ich auch vorher schon verschicken?

Ich möchte natürlich nicht nachher dem Geld "hinterherlaufen" und meine Ware ist auch weg. Wie ist das bei Kreditkarte? Unter Umständen kann eine Überweisung oder Kreidtkartenzahlung auch einige Tage dauern. Ist halt blöd für den Kunden, denn der Versand dauert ja auch noch.

Wie macht Ihr das eventuell???
  • Nun in der Regel haben alle Online Shops folgendes in den AGB stehen.
    "Der Versand der bestellten Artikel folgt Postum, nach Eingang des Betrages."

Zu den einzelnen Zahlungsmöglichkeiten kann man sich im I-Net schlau machen.
    Zu:
    Vorauskasse = am sichersten
    Paypal = ist sicher, verursacht aber Kosten
    Kreditkarte = ist gut, man kann aber bis 6 Wochen die Buchung Rückgängig machen
    Nachnahme = auch sicher der Versand kostet gegenüber dem Normalversand mehr.
  • HI,

Ich hab zwar keinen Online-shop, aber ich würde erst verschicken, wenn ich das Geld habe (außer bei Nachname - klar).
    Als Bonus für Stammkunden kannst du aber anpreisen, dass du sofort versendest, bis zu einem gewissen Betrag jedenfalls.

Das wäre eine Alternative, bei der du auf Nummer sicher gehst und Stammkunden dann auch ihre Ware schneller bekommen!
  • Paypal - ist ja fix also direkt nach eingang verschicken
    Nachname - sowieso sofort verschicken
    Kreditkarte - auch nach zahlungseingang
    Vorkasse - denke mal das meistgenutzte, da auf jedenfall erst wenn du die kohle hast weil das umständlich ist mit "der kunde hat nicht gezahlt" blablabla

Ich weiß leider nicht ob/wieviel sowas kostet, aber Amazon hat ja per Bankeinzug, das ist meiner Meinung nach das beste, du kannst sofort nach Bestellung verschicken und nimmst dir das Geld einfach von der Bank. Weiß nicht wie das ist wenn die mal kein Geld drauf haben und man das Konto nicht überziehen kann aber du wirst es da kriegen oder der Herr Kunde wird angezeigt :rot:
    [SIZE="4"]...[/SIZE]
  • alternativ: B.A.T. - Bar auf Tatze ;)

Würde dir auch Vorkasse/Paypal empfehlen, bzw. bei größeren Sachen kauf ich auch mit Nachnahme, aber sonst wird alles per Vorkasse bestellt, oder halt Paypal ;)