welche sprache benutze ich am besten, und wie programier ich das ganze am besten?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• welche sprache benutze ich am besten, und wie programier ich das ganze am besten?

Hallo!

Ich möchte ein Programm schreiben (Inhalt habe ich schon) indem ich quasi eine Riesige Datenbank habe (Wikipedia ähnlich). Nun soll es so sein Das der Benutzer sich einloggt und nur über bestimmte seiten in der Datenbank verfügt. Ich habe im HTML Forum schon nachgefragt,

kennt jemand ein script indem ich soetwas hier konfigurieren kann?

sehr recht wäre mir auch soetwas mit einer art dropdownmenü also quasi das man beim tippen von bspw. "acethycholin" schon beim tippen von "ace"
    ein drop down von "ace-saft", "acethyl", "acethylcholinesterase" etc... hat ....

würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte!!!

gruß

aliVe

***edit***

es werden insgesammt ca 200.000 Schlagwörter sein! die verschieden miteinander kombinierbar werden müssten!

in wiefern ist so etwas realisierbar?

nehmen wir zum Beispiel eine "GURKE" (soll als Ergebnis auftauchen)

Man gibt ein "Gemüse" in nächsten Feld oder durch ein Komma getrennt "Grün" danach "Kürbisgewächs" und man erhält eine Übersicht mit möglichen Ergebnissen bspw. Gurke und Zucchini ....

wäre euch Unendlich DANKBAR!

zu meinen Fähigkeiten:

Ich beherrsche HTML und habe Grundkenntnisse (wenn überhaupt) in JS sowie PHP bzw MYSQL

Gruß
    Ich höre stimmen .. und sie mögen dich nicht!
  • Ja also wenn du html, php und mysql kenntnisse beherscht dann weisst du doch schon in welche Sprache du coden musst :) Du wirst jedenfalls auf keines verzichten können :)

HTML , PHP = Homepage
    MYSQL = Datenbank

Wo ist jetzt deine Frage? ..

Oder willst du eine Windows Application die auf eine MYSQL Datenbank zugreift? Das kann man dann mit Delphi oder C++ machen. Aber als Anfänger sollte man doch kleiner anfangen :P