USB Stick zeigt nur Bruchteil der Größe

  • geschlossen
  • Problem

  • Horizon
  • 972 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • USB Stick zeigt nur Bruchteil der Größe

    Hallo
    Ich habe ein Problem mit meinem USB Stick. Es ist ein 2GB Stick von Kingston. Bei den Eigenschaften wird mir angezeigt, dass die absolute Größe 388 MB betragen solle, was aber eigentlich nicht seien kann. Vor kurzem war da noch ein Trojaner drauf (und ist es evtl. immer noch). In dem Bereich den ich momentan sehen kann, gibt es nichts mehr. Hat jemand eine Idee, wie ich den Stick praktisch komplett resetten kann, so dass wieder in etwa 2 GB angezeigt werden?

    Mfg
    Horizon
    "Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." Benjamin Franklin
  • Wenn ich das versuche das im laufenden Betrieb zu machen, kommt immer eine Fehlermeldung. Außerdem wird als neue maximale Größe nur wieder 388 MB angezeigt.

    Mfg
    Horizon
    "Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." Benjamin Franklin
  • Ich hab den jetzt formatiert bekommen, aber inzwischen sind aus den 388 MB als Max. Größe nurnoch 383 MB geworden. Der USb Stick hatte als ich den gekauft hab definitiv in etwa 2 GB. Werde dein Tool mal testen.

    Mfg
    Horizon

    *edit*
    Habs getestet, bzw versucht zu testen. Irgendwie sind auf einmal 175 MB belegt, deswegen murrt das Tool, dass ein Test wahrscheinlich kein richtiges Ergebnis liefern würde. Weiteres Problem: Nach ein paar Minuten steht in den Eigenschaften des Sticks, dass die Gesamtgröße 0 Bytes betragen soll. Ziehe ich den Stick ab und stecke ihn wieder rein, stehen da wieder "normale" Werte. Also das mit den knapp 400 MB max. , davon 175 MB belegt obwohl man nichts drauf sehen kann.
    *editedit*
    Gestern habe ich nochmal versucht, das Ding neu zu partitionieren, aber da zeigt er mir auch nur die knapp 380 MB
    "Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." Benjamin Franklin

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Horizon ()