Nach Ausbildung erw. Realschulabschluss?!

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Nach Ausbildung erw. Realschulabschluss?!

Hallo!

Wie es der Titel schon sagt, frage ich mich ob ich nach der Berufsausbildung einen erw. Realschulabschluss habe oder nciht. Hat das was mit dem Notendurchschnitt auf der Berufsschule zu tun? Mein Berufschulzeugnis hat nen Schnitt von 2,2. *stolz bin* ;)

Vorher hatte ich halt nur einen normalen Realschulabschluss. Und jetzt?

mfg, Memo
    "Setz dich, nimm dir ein Keks, DU AR****!!!!"

[SIZE="1"]Das Leben des Brain[/SIZE]
  • Das kommt darauf an, was für Fächer ihr in der Berufsschule habt.
    Deutsch + Fremdsprachen sind ein Muß. Der Notendurchschnitt ist bei Dir ja supi - daran wird es nicht scheitern.
    Frag doch mal bei Deinen Lehrern nach, die können Dir 100% Auskunft geben oder das Bildungsministerium Deines Bundeslandes nachgoogeln.
    In Deinem Abschlußzeugnis wird es vermerkt, wenn Du den Erweiterten geschafft hast.

Lg, si_m_ba
  • Das mehr oder weniger Problem ist ja, dass ich mich bewerbe... Und da würde ich natürlich gerne rein schreiben dass ich den erw. Realschulabschluss habe. Aber die Freisprechung ist erst in einem Monat. Naja... werd mich wohl noch gedulden müssen... :-/

Vielen Dank trotzdem!
    "Setz dich, nimm dir ein Keks, DU AR****!!!!"

[SIZE="1"]Das Leben des Brain[/SIZE]