DVD Verwaltungsprogramm

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• DVD Verwaltungsprogramm

Hallo Gemeinde,

da meine DVD Sammlung langsam immer größer wird, suche ich nach einer Software um da ein bißchen die Übersicht zu behalten.

Wie macht ihr das?

MfG
    [SIZE="2"][COLOR="Navy"][SIZE="1"]Frauen suchen Liebe, das kann gelegentlich zu Sex führen. Bei Männern ist es[/SIZE] [SIZE="1"]umgekehrt[/SIZE].[/color][/SIZE]
    [SIZE="2"][COLOR="Blue"][COLOR="RoyalBlue"]„Eines Tages wird alles wieder wie früher sein. Und es wird dir nicht mehr gefallen.“[/color][/color][/SIZE]
  • hallo lesephil,

meine lösung wird zwar wohl nicht das sein, was dir so vorschwebt - aber ich hab mir eine excel-liste gemacht mit titel, genre und welche quelle (dvd, vhs auf dvd, tv-aufnahme etc.) ergänzend kann man sich dann noch schauspieler oder regisseur oder länge des films als spalte machen.
    eine spalte gibt es dann auch noch ob ich den film verliehen habe und an wen...

werde aber immer wieder da her schauen, ob wer ein schlaues programm weiß, das meine bisher bewährte liste ablösen könnte (wir sprechen bei mir auch von einer großen menge... ca. 800 filme...)

lg

Ergänzung:
    Habe ein ganz tolles Programm gefunden... DVD-Video-Archiv4.0 Edition 2008 - ist hier zu finden freesoft-board.to/f32/up-rs-dv…archiv-2008-a-348532.html
    sehr empfehlenswert...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von purzelchen65 ()