Vista und Windows 7

• Vista

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Vista und Windows 7

Hallo

Folgendes ich habe auf einer HD Vista und auf der andern Windows 7 beide sind Sata wie mache ich es das ich beim start auswählen kann mit welchen Os er hochfährt.Bord Asus P5K.
  • macht doch WIN 7 automatisch bei der installation ein BOOT Manager einrichten.

In welcher reinfolge hast du die OS installiert?
    Beides ist unendlich - das Universum und die menschliche Dummheit... Aber beim Universum bin ich mir nicht sicher !
    Albert Einstein
  • Da es zwei unterschiedliche HDDś sind funktioniert es mit dem Vista Boot Manager nicht.
    Es gibt allerdings einige Externe Boot Mgr google mal danach. Ich weiß leider immoment nicht mehr wie das Programm hieß

Wenn ich es gefunden habe melde ich mich nochmal. Oder such einfach mal selbst.
    " 2 Jahre und 6 Monate ohne Bewährung für den Verkauf von100 Gramm Haschisch - das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht."
    - Volker Pispers
  • Hallo !!

Ev. im BIOS beim Start: Boot Device HDD X oder HDD Y.

Mach doch Image von der vista Partition, partitioniere dementsprechend die zweite FP, auf die erste Image zurück, dan auf die nächsre Part. Win 7 und es kann nichts schief gehen, Du kannst ausgebig testen ;)

mfG
  • Hab bei mir auch erst Vista und jetzt WIN 7 installiert auf 2 verschiedenen HDDs.

Der Bootmanager wurde aber automatisch von WIN 7 eingerichtet, so dsa ich auswählen kann, welches BS ich starten möchte.

Das eine ist eine SATA HDD -> Vista und das andere eine alte IDE HDD -> WIN7, da ich zum testen von WIN 7 lieber meine alte leere 100 GB IDE genommen habe.

Aber Bootmanager funktioniert und hab auch die P5K Reihe.
    Im BIOS ist die Bootreinfolge CDROM - SATA HDD - FDD/USB eingestellt.
    Bei der HDD auswahl steht die SATA als erstes und die IDE als 2.
    Beides ist unendlich - das Universum und die menschliche Dummheit... Aber beim Universum bin ich mir nicht sicher !
    Albert Einstein