Überwacht die Polizei permanent Handys?


  • Big Smoke
  • 4482 Aufrufe 61 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Phunsoldier schrieb:

    ... Daraus lässt sich schließen, dass ich hier auch keine Beweise bringen muss.
    "Muss" oder "kann"?
  • Back to Topic :)

    Ich denke an Echelon Link: Echelon ? Wikipedia

    Die Möglichkeit bzw. Technik ist vorhanden, auch bei der enormen Datenmenge.

    Ist die Zielperson interessant genug, wird es Möglichkeiten u. Mittel geben - auch hier in der BRD - siehe z. B. was Schäuble bei der G8 in der BRD alles hat überwachen lassen usw..

    lg, Kirstin
  • Jein... die Gespräche laufen alle über das Netz der Anbieter... und wenn du nicht grad bin Laden als besten Freund hast oder du sowieso als potentieller Verfassungsfeind unter Beobachtung stehst, brauchst du dir keine Gedanken zu machen... es müssen schon stichfeste Beweise vorliegen.... z.b. häufige Telefonate mit einer beobachteten Person... häufige Anrufe im Ausland z.b. Afghanistan.. usw...
  • leben in gläsernen käfig wird immer mehr realität!
    Muss!
    Mal angenommen dir erzählt irgendwer, dass die Erde im Innern eigentlich aus Schokolade besteht. Musst du ihm dann auch beweisen, dass seine Aussage falsch ist und die allgemein gültige richtig? Ich glaube eher, dass das Gegenteil der Fall ist!
  • Das einzige was wirklich hilft ist Verschlüsselung so das man bei vernünftigen Algorythmen nix raus kriegt ohne das PW was sich natürlich nicht Brute Force errechnen lassen darf und Bezugspunkte aufweisen darf zum Realen Umfeld.
    Gespräche an sich zu verschlüsseln kanst leider knicken da zuwenig Gegenstellen mit machen aber Handy Speicher/Platte sowas sollte man natürlich verschlüsseln allein schon damit bei Diebstahl keiner über Telefonate und sonstige Dienste Kosten verursachen kann bis zur speerung.
    Bei PC Platten das selbe, somit läuft alles an die Grenzen dank der Mathematik solang ein Codec kein Backdore oder/und Konstruktionsfehler aufweist.
    [COLOR="Lime"]Hüte deine Tüte, den High sein heist Frei sein [/color]