Program welches Verknüpungen ändert? Gibts sowas?

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Program welches Verknüpungen ändert? Gibts sowas?

Huhu,

ich hab meine Festplatte partioniert und möchte nun eine Partiotion nur für meine Spiele erstellen. Dazu möchte ich allerdings die Ordner einfach auf die neue Partition kopieren. Allerdings funzen dann ja die ganzen verknüpfungen alá Deinstallieren in der Sys.-Steuerung oder die Einträge im Startmenü, nichtmehr... und ich bin einfach zu faul alles neu zu installieren^^
    meine Frage ist es also, gibt es vll. ein Program, womit man die Ordner verschieben kann und das dann automatisch alle Verknüpfungen, die sich auf den alten Pfad beziehen umändert, also den neuen Pfad da eingibt?
    Würde dann nämlich auch gerne eine Partition für meine Programme machen, aber die alle neu zu installieren ist mir echt zu extrem :öm:

Danke schonmal,

mfG :hy:

loliman
    Intel Core 2 Duo e8500 boxed @ 3,17 gHz -- XFX GeForce 260 GTX Black Edition @ 666 mHz -- MSI P45 Neo3-FR -- 4GB DDR2 OCZ @ 800 mHz -- beQuiet Straight Power 500W -- MAXTOR 250GB -- Samsung DVD -- Lancool K7 -- Windows 7 Ultimate (64Bit)
  • *push* keine ne ahunng oder gibts sowas echt nich? =(
    Intel Core 2 Duo e8500 boxed @ 3,17 gHz -- XFX GeForce 260 GTX Black Edition @ 666 mHz -- MSI P45 Neo3-FR -- 4GB DDR2 OCZ @ 800 mHz -- beQuiet Straight Power 500W -- MAXTOR 250GB -- Samsung DVD -- Lancool K7 -- Windows 7 Ultimate (64Bit)
  • Ich habe jedenfalls noch nie von sowas gehört.
    Andererseits denke ich mal, die meisten Spiele werden dann sowieso nicht mehr funktionieren, da j nicht nur die Verknüpfungen des Startmenüs dann falsch wären, sondern auch die Einträge in der Registrierdatenbank.