Problem mit Vista Partitionen

• Vista

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Problem mit Vista Partitionen

Hallo Gemeinde,

habe auf meinem Lappi Vista Business drauf (zum ersten mal eine gekaufte Originalversion (Schande auf mich!)). Meine Festplatte hat 120GB, diese ist unterteilt in 4 Partitionen zu 30GB. In der Computerverwaltung sehe ich die vier Partitionen. Eine Partion wird als freier Speicherplatz geführt. Ich möchte diese nun formatieren oder die Partion c mit diesem Speicherplatz vergrößern. Wenn ich versuche zu Formatieren kommt die Meldung:

Auf mindestens einem Datenträger steht nicht genügend Speicherplatz zur Verfügung um den Vorgang ferig stellen zu können.

Was mache ich falsch? Wer kann helfen?

Danke und Gruß

Tommyboy :confused:
  • Ich glaube, wenn Du die freie Partition mit c verbinden willst mußt du sie löschen und mußt c dann auf den freien Bereich vergrößern.
    Aber, gab es noch so kleine Platten als Vista auf dem Markt kam ?
    Die ist ja mit dem BS schon fast voll. 30 GB für Business erschneint mir sowieso recht knapp, beim formatieren wird das Protokoll glaube ich auf der BS Platte geschrieben, daher vielleicht die Fehlermeldung, bin mir aber nicht sicher.
    lg Jens
    Eine Kuh macht Muhhh, viele Kühe machen Mühe ...............
  • Also, ich stand anfang dieser Woche vor dem selben prob, wie Du. Ich hatte C mit VISTA Home Premium mit nur 35 GB und wollte die auch größer haben! Leider funzt das Prog PartitionMagic unter VISTA nicht mehr und es gibt da auch keine neue Version mehr von, da die Herstellung von dem Prog meines Wissens nach eingestellt wurde :confused: !
    Sehr einfach kannst Du die Partitionen beliebig mit dem Prog Acronis Disc Director Suite ändern!
    Das ist zwar nicht kostenlos (ich hab es mir für 40 Euro gekauft) aber es lohnt sich allemal, das zu kaufen!
    Und wie das ganze dann funktioniert, kannst Du alles wunderbar HIER nachlesen :read: !
    Und das beste ist, Du musst weder vorher, noch hinterher C löschen oder formatieren! Funzt alles super easy damit ;)!
    Ich kann Dir das Prog nur empfehlen!
    Hier gehts zur Herstellerseite des Progs
  • Guten Morgen, erstmal zu der Fehlermeldung. Vista versucht C in ein Image zu verwandeln das es nachher wieder auf die zusammengeführte Platte spielen kann, da aber 30gb zu klein sind kommt es zu dieser Fehlermeldung.

Wenn du dein Vista nicht neu installieren willst, musst du dir entweder die von BlackCorsa genannte Software oder eine andere holen. 7tools Partition-manager,Partition-Manager 9.0. Für die meisten dieser Programme lässt sich schnell Medizin finden.
    Hier noch eine Freeware Variante, die ich selber schon benutzt hab. Weis aber nicht ob die zusammenführen beherrscht Cute Partition Manager.