Home Server

  • Kaufberatung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich bräuchte nun noch Beratung, und zwar für ein Zukunftsicheres Board sowie auch einen Zukunftsicheren CPU. Hier wieder die Frage, Intel oder AMD?
    Wozu Objektivität, wenn Egoismus doch viel schöner ist?

    Eines Tages wird mich jemand übertreffen. Doch es wird nicht heute sein, und schon gar nicht du.
  • Das ist machbar, allerdings solltest du dann dienen Preisrahmen nennen (am besten in € den ich kenne mich mit CHF nicht so gut aus).
    Am Zukunftssichersten ist natürlich ein Core i7, allerdings auch am Stromfressensten und aktuell noch sehr sehr teuer (grade passende RAM und Boards). Würde aktuell einen Intel Q9xxx nehmen. Aber wie gesagt sag mal was du ausgeben willst und ob dann Spiele auch eine Rolle spielen (zwecks HighEnd Grafik).
    [COLOR="Gray"][SIZE="1"]System: CPU: Intel Core 2 Quad Q9550 @3GHz 400MHz FSB | Kühler: Noctua NH-U12P | Mainboard: Gigabyte GA-EP45-DS3 | RAM: 8GB DDR2-800 Kingston HyperX | Grafikkarte: Sapphire Ultimate Radeon HD3870 |HDD: Western Digital Caviar Blue 640GB & Caviar Green 1TB | DVD: Sony NEC Optiarc AD-7201S | Gehäuse: Antec Solo | Netzteil: beQuiet Straight Power 400W | TFT: 2x Eizo L557
    Laptop: Lenovo SL300 | CPU: T5670 @1,8GHz | RAM: 4GB Kingston ValueRAM CL5 | LCD: 13,3'' 1280x800px[/SIZE][/color]
  • 1000-1100 Euro, wenn jedoch mit 50-100 Euro starke leistungsschübe möglich sind, kann man dieses erhöhen.

    Noch eine Frage: Was macht der L1, 2, 3 Cache? Ist dieser zu beachten? Woraus kommt es sonst noch an?
    Wozu Objektivität, wenn Egoismus doch viel schöner ist?

    Eines Tages wird mich jemand übertreffen. Doch es wird nicht heute sein, und schon gar nicht du.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cool-denny.007 ()