AGFA SnapScan Vista

• geschlossen
  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• AGFA SnapScan Vista

Hallo,

habe einen Scanner von Agfa: SnapScan 1212p. Lief unter Windows 98 gut. Seit kurzem habe ich einen Vista-Rechner (08/15 von Saturn) und kriege den Scanner nicht ans Laufen. Daß es Probleme geben würde, war mir vorher klar, auch, daß Agfa keinen Support mehr bietet.
    Wer weiß Rat? Es scheint so, als ob Vista nicht einmal erkennt, daß an dem Parallelport ein Gerät hängt.

Gruß
    geisler12345
  • hab das gleiche Problem mit dem 1212u -> also USB Version.

Problem ist einfach, dsa sich die WIN XP Treiber nicht einbinden lassen und Vista keinen Treiber für das Ding mitbingt.
    Leider ist Agfa Pleite, so das es auch keine anderen Treiber mehr geben wird.

Wenn du den unbedingt nutzen willst, empfehle ich dir, parallel XP oder ein anderes ältere Windows zu installieren, da ich auch keine andere Lösung gefunden habe.
    Beides ist unendlich - das Universum und die menschliche Dummheit... Aber beim Universum bin ich mir nicht sicher !
    Albert Einstein
  • Hab folgendes im Netz gefunden,
    vielleicht hilft es ja (teilweise):
    Snapscan Software 2.0.0.9 downloaden.
    Installieren.
    Scanner an USB anschliesen.
    in Systemsteuerung Scannereitrag kontrollieren.
    im Hardwaremanager wird Scanner fehlerfrei angzeigt.
    Scanwiese mit linker Maustaste - auf Eigenschaften gehen.
    Häckchen im Kobatibilitätsmodus entfernen.
    Scanwiese mit linker Maustaste I-M-M-E-R ALS AMINISTRATOR ausführen.
  • itsjustme schrieb:

Hab folgendes im Netz gefunden,
    vielleicht hilft es ja (teilweise):

hatte ich auch, allerdings sagt mir Snapscan -> kein Scanner angeschlossen oder nicht eingeschaltet.

Nach 4 Tagen googeln und Tricks probieren hatte ich es dann aufgegeben und mir gesagt: EGAL. Entw. kaufe ich mir nen neuen, da der auch nicht mehr der jüngste und schnellste ist, oder inst. mir XP.
    Beides ist unendlich - das Universum und die menschliche Dummheit... Aber beim Universum bin ich mir nicht sicher !
    Albert Einstein