Gehäuse für meinen Rechner

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Gehäuse für meinen Rechner

Halli Ihr Lieben,

ich bin ein totaler Laie was Rechnerteile betrifft. Ich würde gern mein Gehäuse meines Rechners austauschen wollen, in so ein schickes aus Acryl, hell, durchsichtig auf keinen Fall schwarz bzw dunkel. Muss halt für Frau schick aussehen :D:D:D

Was muss ich beachten? Könnt ihr mir eins empfehlen? Wie ist die Preisklasse? Natürlich sollte es so günstig wie möglich sein ;)

Für jeden Rat schonmal im Voraus vielen Dank.

Ich wünsche Jedem hier noch ein wunderschönen Tag und viel Spaß.

Viele Grüße

Emi:hy:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von emilia_jolie ()

• generell sind komplette Acryl und Plexiglas gehäuse nicht zu empfehlen da sich die Wärem sehr gut drin staut (vor allem bei Sonneneinstrahlung) und auch die nicht gegen magnetische Strahlen abgeschirmt sind.

Ansonsten kannst du nach optik gehen, Gehäuse sind geschmackssache.

Wie findest du denn als beispiel dieses?
    Beides ist unendlich - das Universum und die menschliche Dummheit... Aber beim Universum bin ich mir nicht sicher !
    Albert Einstein
  • Vielen Dank für dein Tip. Die Seite war super. Die Frage stellt sich doch jetzt, ob dann nicht doch es besser wäre auf ein anderes Gehäuse umzuschwänken, wie ein Weißes oder eins wo nur die Seitenteile durchsichtig sind?

Könnte ich da jedes Gehäuse kaufen was mir gefällt oder muss ich da aus der technischen Sicht irgendwas beachten? :confused:

Dieses Pinkes war ja echt schräg, irgendwie cool aber findet man in einem Jahr auch noch cool? :D

Viele Grüße

Emi
  • beachten musst du nur, was für ein Mainboard du hast.

Im Prinzip kannst du jedes ATX oder eATX gehäuse nehmen. Da bekommst du jedes ATX,µATX Board rein, meist auch AT und BTX.

Bei mATX/µATX benötigst du halt ein µATX Mainboard.