DIVX Player Ausgabeformat

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• DIVX Player Ausgabeformat

Hallo

Ich habe die neue Version von DivX Player installiert und habe eine Video CD
    gebrannt. Ich nehme an das Div X Player das Ausgabeformat bei AVI in Mp4
    gemacht hat. Da mein DVD Player zwar DIVX lesen kann konnte er die Datei nicht abspielen. Jetz hab ich in der Beschreibung gelesen das mein DVD Player
    nur MP3 ausgeben kann. Muß ich die alte 6.Version wieder installieren oder kann ich das Ausgabeformat einstellen bzw wie muß ich das machen.
    Bei der 6.Versin hat das immer geklappt. Könnt ihr mir bitte dazu Info geben.

hobby :drum:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hobby ()

• Also ich hab die Anfrage jetzt 3mal gelesen, konnte dir aber nur bedingt folgen!
    Dein DVD Player ist das ein Stand-alone-Gerät oder das DVD-Rom im Rechner!
    Und MP3 ist Musik, das hat mit AVI, Mpeg4, und einem DVD-Player nichts zu tun!
    Und wenn du eine Filmdatei auf dem Rechner ansehen möchtest, dann installier dir den VLC-Player (siehe Google) der hat (fast) alle Codecs dabei und spielt dir auf dem Rechner die meisten Filmdateien ab!
    MfG Midgards Sohn
    User helfen Usern: die FSB-Tutoren per PN (Zum Chat) mit den Tutoren
  • Hallo
    Also ich versuch das besser zu Erklären.
    Das Ausgansmaterial war ein Video im XVID Format und hatte eine größe vom 1400MB
    Nun habe ich das Video in den DIVX Player gezogen und gebrannt.
    Mein DVD Player ist DIVX kompatibel und müßte eine DIVX Datei abspielen.
    Ich war der Meiung das der DIVX Player das Ausgangsmaterial automatisch in DIVX umwandelt, aber anscheinend ist das nicht so.
    Meine Frage wäre jetz ob ich das Ausgansmaterial vorher in DVIX konvertieren und dann erst brennen kann damit ich es mit dem DVD Player abspielen kann.
    Ich hoffe das ich mich halbwegs klar ausgedrückt habe.

Mfg hobby:confused:
  • DivX Player?

Mit dem Player kannst du nur das Viedeo anschauen.

Mit dem DivX Converter kannst du umwandeln.

Nunja, wenn du das Format Home Theater eingestellt hast...
    ...und den umgewandelten Film auf eine CD gebrannt hast ...
    ...und dein DVD Player DivX unterstützt, also das DivX Logo drauf ist...

sollte es eigentlich funktionieren.

Achja, viele DivX Player sind durchaus in der Lage auch Xvid abzuspielen.

Gruß Emminem
    [SIZE="2"][COLOR="Blue"]Wer Fehler macht, der arbeitet, wer keine Fehler macht... nunja...[/color][/SIZE]
  • Wenn du den Film brennen möchtest, nimm Nero (oder Alternativprogramm) dazu!
    Sonst würde ich ihn kovertieren mit Super2008 oder ConverterX auf ein DVD-Format, dann liest ihn jeder DVD-Player (egal ob im Rechner oder Stand-alone!)
    MfG Midgards Sohn

EDIT
    Mist zu langsam!

Aber wenn läuft stell das Präfix um!
    Midgards Sohn
    User helfen Usern: die FSB-Tutoren per PN (Zum Chat) mit den Tutoren