HD-BlueRay Filme anschauen

  • geschlossen

  • eCki..!!
  • 1043 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • HD-BlueRay Filme anschauen

    Liebe FSB-Gemeinde,

    vorweg ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum wenn nicht bitte ich den Thread zu verschieben.

    Ich suche ein paar Filme in DVD-R Qualität oder Blue-Ray. Jetzt meine Frage ich habe noch einen Röhren-Fernseher zu hause den ich dann mit der Multimedia Festplatte per Scart verbinde kann ich diese Filme dann anschauen wenn sie im Blue-Ray Format sind?

    Jetzt meine zweite Frage DVD-R Filme sind doch qualitativ höher als die normalen Xvid Filme?, diese sind solche die auf den DVD's enthalten sind?

    Bedanke mich schon mal für hilfreiche Antworten!

    LG
    eCki-sTyLe

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von eCki..!! ()

  • Hi,

    ja du kannst Blue-Ray Filme ohne Probleme auf deinem Röhren-Fernseher schauen. Du musst dir nur im Klaren sein, dass du dann natürlich nicht die Qualität hast die dir Blue-Ray verspricht.

    Zu deiner anderen Frage, ja DVD-R sind fast immer Qualitativ hochwertiger als Xvid.

    Mfg
  • @Shinchan

    Danke das weiß ich ja das die Qualtiät nicht so gut ist da er aber bald kaputt geht werde ich mir einen LCD anschaffen oder ähnliches. Danke für die Info suche nämlich jetzt nur noch Filme die ich brauche. Die sollen nämlich dann in DVD-R oder gleich in Blue-Ray sein.

    LG
    eCki-sTyLe
  • Alte Röhre...

    Also ich kann dir auch nochmal aus eigener Erfahrung bestädigen dass es funktioniert.Ich habe selbst eine ewig alte Röhre und diese mit einem S-Video-Kabel angeschlossen und kann hochwertige Filme damit anschauen.Leider halt nur in der mäßigen Qualität die mein Fernseher bietet.
    Tipp am Rande:
    Kauf einen LCD Fernseher den du mit HDMI-Kabel anschließen kannst.Sonst bleibt trozt guten Flatscreen die Quali durch eine schlechte Verbindung vom PC mieß.
    Beste Grüße!:)
  • Jetzt noch eine Frage welches Format ist das beste für DVD Qualität. Also wenn man eine DVD aus dem Laden kauft wisst ihr welches Format da drauf ist oder welches das beste ist also jetzt nicht Blue-Ray sondern .AVI .MPEG etc.

    Danke für die Hilfe!

    LG
    eCki-sTyLe
  • @Imperator

    Also soll ich wenn ich gute Qualität haben will MPEG2 Daten laden.
    Mal schauen vielleicht gibt es auch gleich .VOB Dateien zum laden!

    Aber Danke Imperator für die Hilfe das!

    LG
    eCki-sTyLe

    @Mods kann geschlossen werden!
  • Du bekommst auch .avi in sehr guter Qualität! .vob Dateien laden bringt nichts! Ausser Du brennst sie dann als DVD.

    Die beste Qualität bekommst Du momentan im h.264 Format, schau mal bei HD/Blueray vorbei! ;)

    - closed -

    mfg
    Imperator

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Imperator ()