Pc fährt von sich selbst herunter?

• geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Pc fährt von sich selbst herunter?

Hallo zusammen

Mein Desktop PC fährt das System von sich selber runter und automatisch wieder auf... Egal was ich am Pc mache! Zack und der Pc ist still... danach startet er wieder...

Was könnte die Ursache sein?
    Habe einen Virenscanner (kaspersky, läuft und ist immer aktiv)
    Denke nicht dass ich sich ein Virus reingeklickt hat...

Könnte was mit der Hardware sein? Festplatte hin?

Gruss Padisah1905
  • ey danke mal für die Antworten...

Wenn was mit bluescreen wäre dann müsste ja ein blauerbildschirm erscheinen wo der Fehler zu sehen ist... Bei mir nicht der Fall.
    Das mit dem Lüften kann ich auch ausschliessen... der Lüfter läuft ständig und die öffnungen sind auch frei...

Zu den Zeitabständen... ich kann sagen so genau weiss ich nicht da sich der PC ohne vormeldung neustartet. beim musik hören, surfen im internet, msn... ist so das was am pc gemacht wird... wird nicht mal gedownloaded...?

Gruss Padisah1905
  • mache erstmal einen kompletten virenscan, wenn möglich, im abgesicherten oder schon bevor windows überhaupt startet.

dann schaust du mal in die windows verwaltung und dort in die ereignisanzeige, ob irgendwelche schwerwiegenden fehler vorliegen. sollte das der fall sein, probiers mal mit checkdisk, sollte das nicht helfen, vllt auch eine reperaturinstallation.

sollte das alles nicht helfen, dann lässt du deinen ram und die festplatten testen.
    das geht z.b. mit memtest86, toolstar, seatools etc.

das sollte erstmal reichen. ;)
    Kiddies?