Was ist mit Indoorsport?

  • geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Was ist mit Indoorsport?

    Betreibt ihr den oder was wäre für euch Interessant.
    Habt ihr so etwas bei euch in der Stadt.
    Was kostet das so.
    Nutzt ihr solche Angebote und wie oft.

    Innovative Sportarten sind gesucht, möchte das nicht betreiben, sondern anbieten.

    Klettern
    Minigolf
    Skaten

    Um einen Denkanstoss zu geben.

    Auf eine rege Diskussion.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mr.Slate ()

  • interessant wäre da einiges. wir (allein sport machen is ja langweilig :D) haben schon öfters mal überlegt klettern zu gehn, allerdings haben uns die preise von 25€ - 30€ doch etwas abgeschreckt.
    für minigolf, skaten, squash usw kann ich mich nich so begeistern und hab mich auch so noch nich drum gekümmert was es noch so alles an indoor sportarten gibt....

    vllt hat hier ja noch der ein oder andere ne gute idee :D
    [SIZE="1"][LEFT]Meine Groups: Anti-Apple-Gruppe | Sysprofiler | Screenshoträtsel-Rätsler[/LEFT][/SIZE]
    [RIGHT]Mein Rechner[/RIGHT]
    Save the Cheerleader, Save the World.
  • Betreibt ihr den oder was wäre für euch Interessant.

    Ich betreibe ihn (noch) nicht, aber für mich wäre Squash sehr interessant.
    Sonst mache ich Indoorsport soweit man es dazu zählen kann Badminton in einer Privathalle. Eine Mitgliedschaft kostet pro Monat 6 Euro.
  • Wir haben keine derartigen indoor aktionen in unserem dorf allerdings glaube ich nicht das man da sagen kann was sowas kostet, da brauchst du schon ne konkrete vorstellung davon was du willst slate. Weil minigolf ist längst nicht so teuer wie n tennis platz mieten. dann sollte man auch wissen für wieviele personen du das suchst usw usf.

    lg zehe
  • kommt auch drauf an, was für typ du bist.
    golfen ist ja was anderes als klettern.
    willst du richtig aktiv sein, oder sowas wie golf, also geschicklichkeit. Musst du schon ein bisschen eingrenzen.

    Oliver95
    Du suchst eine Übernachtung 4free? Wirf im Bus nen Rucksack in die Menge und schrei >für Allah<
  • Jo das würde ich auch gerne mal machen!
    Das ist glaube ich auch Fallschirmtraining!

    Komme auch aus nem Kuhkaff hier gibts weit und breit nix
    gescheites außer Schwimmen gehen!
    Andere Indoor Sportarten mache ich auf dem Wii Balanceboard!

    Was ich auch mal gesehen habe und recht witzig finde ist
    das wo man so ein Klettanzug an hat und in nem Raum
    der Überall, auch an der Decke, mit dem Gegenstück
    dem Stoff halt ausgekleidet ist und man wie ne Fliege
    an den Wänden und Decke rumläuft!

    Das bringt bestimmt auch n mords Spass!

    MfG
    MC-Master
    [size=1][COLOR="blue"]User helfen Usern die FSB-Tutoren:[/color] Hier oder direkt: PN an mich! [COLOR="Green"]--= Newbies FAQ Übersicht =--[/color]
    [COLOR="DarkRed"][COLOR="blue"]NDS[/color] Movies: [/color]IceAge2 [COLOR="DarkRed"] Games: [/color]Scumm|2363 Games - [COLOR="blue"]PS-2 [COLOR="DarkRed"]Tut's &Tool's: [/color][/color]HDD-Exploit|PS2-Slim-HDD
    [COLOR="blue"]Movie [/color][COLOR="DarkRed"] : [/color] All in-Pokerface [COLOR="blue"]E-Books [/color][COLOR="DarkRed"] : [/color]MySQL für Dummies|PHP5 für Dummies
    [COLOR="blue"]Music [/color] [COLOR="DarkRed"]: [/color]Outback-Didgeridoo | Well Balanced | Frampton | CSNY | The Cure | Linkin Park | Anansie[/size]
  • Paintball deckt nur eine Minderheit ab, ich denke das die breite Masse auch mit "Schiessereien nichts anfangen können.

    Ich würde doch lieber Leute von 1-99Jahre ansprechen.

    Was aus solchen Nischenfüllern wird, sieht man an schlechten Soccer oder Kinderspielhallen.

    Erst wurden alle Tennishallen umgebaut, weil Tennis nicht mehr gefragt war und dann wurden diese Kinderparadiese doch wieder geschlossen.

    Aber vllt ist das auch nur meine Meinung.
  • wieso denn menschlicher tischfußball?
    da braucht man viel zu viele leute

    Tischfußball mit 2-3 tischen und billiard
    dann kriegste sicher besucher solange es nicht in deiner nähe andere ältere anbieter gibt

    ne hüpfburg für die kleinen wäre doch auch nett :D
    Rechte Gewalt ist viel schlimmer, weil die sich gegen Menschen richtet. linke Gewalt richtet sich nur gegen Dinge... wie Mülltonnen, Autos und Polizisten
    powered by wanadoo
  • Sind schon gute Ideen dabei, aber immer weiter ;)

    Ich denke auch Billard, Kicker geht immer und brauch wenig Platz.
    Also so als zusatz Angebot.

    Ich habe auch schon so einiges gefunden, zb trambolin Bungee, Piratennetz usw.
  • Was auch richtig bock macht, ist airhockey!

    hier mal ein bild, falls nicht jedermann etwas damit anfangen kann:






    ps: hast du denn vor ein indoor-freizeitpark zu eröffnen ?
    [FONT="Georgia"]*~~~~ Erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zu tun ~~~~*[/FONT]
  • Das mit dem 3D Golf is ne gute Idee!

    Für Tauchen braucht man aber wieder große Wasserbecken!

    Wie hast du dir das denn gedacht, wenn da zum Beispiel nur Air Hockey (was viel Spass macht ) drinsteht dann hat das ja eher Spielhallenflair sag ich mal!

    Ich denke das Klettern ist zurzeit sehr beliebt!

    Ich hoffe du bietest dann hier gleich mal FSB Karten an (ermäßigter Preis^^)

    MfG Martinie
    Hier war mal ne Signatur doch die is jetz jetzt ausgezogen und wohnt irgendwo anders!
  • Wir haben bei uns in der Nähe ne Trampolinanlage.
    Allerdings ist die draußen und nur bei schön Wetter nutzbar...aber bei 8 Feldern ist die so gut wie immer ausgelastet.
    Aber: die steht mitten in einem Wohngebiet! Willst Du sowas in eine Halle verlagern, dann muss die mind. 4m hoch sein. Wo findet man sowas in Wohngebieten. Die Eltern würde ihre Kinder doch nicht 5km an den Stadtrand in ein Gewerbegebiet fahren lassen. Vorallem nicht im Winter wo es scho 16:30 dunkel wird!
    [Aber der Kerl ist schlau: weil ja viele Mütter auch mit ihren kleinen dahin kommen und warten, während Sohnemann/töchterchen turnt, hat er dort 'Warte-Bänke' und n Kiosk mit Quängelware aufgestellt. Wie fies :D]

    Außerdem jede körperlich anstrengende Tätigkeit benötigt ein Sanitärbereich der n ordentlichen Fixkostensatz verursacht und ein wichtiger Beurteilungsgrund für Sporthallen ist. Für mich sogar noch VOR dem Preis der Aktivität!

    Ach ja klettern: musst ein Profi engagieren, der die Probanden sichert. Versicherung ist da auch sehr teuer.
    Generell: Bedenke auch, dass viele mit den Geräten nicht sachgemäß umgehen. Verschleiß...Welche Teile werden am meisten betroffen sein und wie teuer sind die?

    Ich spiel regelmäßig Squash (1/Woche) und geh danach saunen. Ist aber vorwiegend für Männer. Frauen mögen lieber Badminton.

    Ich hab mal ein Laufsimulator gesehen. Lief man auf nem Band und vorne/links/rechts war eine Leinwand, die (man sagte mir es gebe 6 Programme) eine Landschaft abbildete. Bergprogramm, war irgendwo in den Alpen, aber ich habe gesehen, wie der eine "Live" den NewYork Marathon gelaufen ist (also keine Computer Animation). Fand ich überragend.
    Kannst ja mal durch deine Stadtjoggen und Dir dabei ne Kammera aufsetzen :) und das dann den Fitness studios anbieten ;)

    Wo nimmst Du ne 30m hohe Halle her? Ab in den Keller?

    Manche Freizeit parks bieten so Abenteuerparkours an. Labyrinth, Gräben, Springen, Klettern, Krabbeln, "Fallen"...
    Hier könnte auch was sinnvolles stehen ... z.B. ein Bier
  • ich mache gerne in einer (etwas entfernten) halle parkour trainieren
    normalerweise ist es eine schulhalle, enthalten sind vielen matten und geräte
    es ist nicht leicht eine halle zu finden die das versicherungstechnisch mitmacht

    also, das ist nicht der ansporn auch eine halle für parkourler einzurichten sondern generell die halle für interessierte vereine zu vermieten. wenn die austattung halt vorhanden ist

    mfg mrjonnyjonnie
    Ich brauche keine Signatur.