HP-Pavilion s7749.de aufrüsten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• HP-Pavilion s7749.de aufrüsten

hallo

ich da nen komplett PC. gab´s mal im media markt. möchte ihn etwas aufrüsten, soweit das möglich ist. will damit zocken. aber z.b. beim sacred2 geht er in die knie....:(:(:(
    hab da nicht so die ahnung, was gut oder schlecht ist, bzw was kompatibel ist. oder ob es sich überhaupt lohnt.
    der umbau ist an sich ist weniger das problem.

HP-Pavilion s7749.de

BS
    Windows XP Home Edition
    CPU
    Mobile DualCore Intel Core Duo T2250, 1733 MHz (13 x 133)
    MOTHERBOARD
    Asus MOCA-AR (Calcite) (1 PCI-E x16, 2 SO-DIMM, Audio, Video, LAN, IEEE-1394)
    MOTHERBOARD CHIP
    Intel Calistoga-G i945GT
    RAM
    2048 MB (DDR2-667 DDR2 SDRAM)
    GRAFIK
    NVIDIA GeForce 8600 GT (512 MB)
    SOUND
    Realtek ALC888/S/T @ Intel 82801GBM ICH7-M - High Definition Audio Controller [B-0]

nähere infos: HP Pavilion Slimline Media Center s7749.de - Tests - COMPUTER BILD

laut diesen infos ist schon ne andere grafikkarte drin und der arbeits speicher verdoppelt.

ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

ein dickes danke vorne weg.

gruss maidi

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von maidi () aus folgendem Grund: bitte schließen

• Sehe ich das richtig das es das HP Pavilion Slimline Media Center s7749.de ist?
    Problem an der Sache ist das hier großteils Notebookkomponeten verbaut sind wenn ich das richtig sehe. Zumindest ist der CPU ein solche.

Aufrüsten kannst du dienen CPU auf einen von diesen: Intel Mobile Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Deinen Arbeitsspeicher kannst du leider nicht mehr weiter aufrüsten.

Somit bleibt als letztes noch die Grafikkarte, wenn ich das richtig sehe hast du einen PCIe Steckplatz auf deiner Platine, dies ermöglicht dir jede Aktuelle Grafikkarte zu verwenden die du möchtest. Allerdings könnte es sein das dich dein Gehäuse in der Größe dabei einschränkt und du dann wahrscheinlich auch ein neues Netzteil benötigst. Neben diesem könntest du Probleme mit der Wärmeentwicklung bekommen.
    [COLOR="Gray"][SIZE="1"]System: CPU: Intel Core 2 Quad Q9550 @3GHz 400MHz FSB | Kühler: Noctua NH-U12P | Mainboard: Gigabyte GA-EP45-DS3 | RAM: 8GB DDR2-800 Kingston HyperX | Grafikkarte: Sapphire Ultimate Radeon HD3870 |HDD: Western Digital Caviar Blue 640GB & Caviar Green 1TB | DVD: Sony NEC Optiarc AD-7201S | Gehäuse: Antec Solo | Netzteil: beQuiet Straight Power 400W | TFT: 2x Eizo L557
    Laptop: Lenovo SL300 | CPU: T5670 @1,8GHz | RAM: 4GB Kingston ValueRAM CL5 | LCD: 13,3'' 1280x800px[/SIZE][/color]
  • das mit dem lohnen ist so ne sache, ein neues netzteil 60-80 euro, eine neue graka 150€ aufwärts, und dann halt noch die cpu, die auch nochmals 200 euro mindestens kostet. in der summe sind wir dann bei etwas über 400 euro, da kannst du eigentlich den media pc stehen lassen wo er ist und alles neu kaufen. hat auch den vorteil, dass du die cpu dann auch austauschen kannst, falls die mal zu langsam werden sollte. je nach dem für was du den pc noch benötigst bist du mit knapp 600-700 euro dabei für alles. in relation dazu die 400 für die aufrüstung, ist der neuerwerb wirtschaftlich sinnvoller und zukunftsorientierter als die aufrüstung.

viele grüße

d0al1

tante edit sagt:

komplett pcs sind fürn gaming bereich nie geeignet v.a. net vom mediamarkt. da lohnt sich das selber zusammenstellen deutlich.
  • Markus83Muc:

-ja das ist das "HP Pavilion Slimline Media Center s7749.de"

-danke für den link für die cpu

-wo von hängt das mit dem ram ab? xp kann doch 4gb verwalten,warum kann man den trotzdem nicht erweitern? sorry, hab wirklich nicht so den plan davon.

-ja ich hab so ein Steckplatz. hab auch schon rausgefunden das ich aufpassen muß, das es eine "low profil" sein muß.

-und das mit der lüftung ist bei diesem teil schlecht gelöst. die kann nämlich hier nicht gut abgeführt werden. da er wirklich sehr leise ist hab ich den gehäuse deckel schon abgemacht. liegt jetzt auf der seite. optik is mir egal. hauptsache er wird nicht heiß.

d0al1:

-du hast mir sehr deutlich gemacht das ein neuer wirtschaftlicher ist.
    das werd ich wahrscheinlich auch dann machen. das muß aber noch en bißchen warten...

ihr hab mir sehr weitergeholfen.

:danke: :danke: :danke: :danke: :danke:

gruss maidi
  • HP-Pavilion s7749.de aufrüsten

hey

da is noch ne frage, die ein bichen untergegangen ist:

-wo von hängt das mit dem ram ab? xp kann doch 4gb verwalten,warum kann man den trotzdem nicht erweitern?

danke

(bin ein anfänger in solchen sachen, beschäftige mich noch nich lange mit diesen dingen)
  • Dein Board unterstützt schlichtweg nicht mehr als 2GB-RAM nach angaben von HP.
    [COLOR="Gray"][SIZE="1"]System: CPU: Intel Core 2 Quad Q9550 @3GHz 400MHz FSB | Kühler: Noctua NH-U12P | Mainboard: Gigabyte GA-EP45-DS3 | RAM: 8GB DDR2-800 Kingston HyperX | Grafikkarte: Sapphire Ultimate Radeon HD3870 |HDD: Western Digital Caviar Blue 640GB & Caviar Green 1TB | DVD: Sony NEC Optiarc AD-7201S | Gehäuse: Antec Solo | Netzteil: beQuiet Straight Power 400W | TFT: 2x Eizo L557
    Laptop: Lenovo SL300 | CPU: T5670 @1,8GHz | RAM: 4GB Kingston ValueRAM CL5 | LCD: 13,3'' 1280x800px[/SIZE][/color]
  • Die CPU aufzurüsten lohnt sich bei den Preisen für mobile-CPU's nicht. Die Grafikkarte auch nur bedingt ->
    1.könnte sie durch CPU (oder sogar MB) ausgebremst werden
    2.vll würdest du dann nen neues Netzteil brauchen, was vll noch nicht mal in das Gehäuse rein passt usw......

Wenn wir mal von den 400€ ausgehn bekommste dafür aber eh schon nen besseren PC! Den alten kann man aber bestimmt auch noch ganz gut verscherbeln;)
    [FONT="Book Antiqua"]"What you save is,
    what you lose out in the end.
    Cold Contagious" [/FONT]

Er ist mein :P FSB-Keks
  • OK
    ich weiß, für euch sind das alles so fragen, die ein "stöhn" oder ähnliches hervorrufen.
    deshalb noch mal ein danke für eure hilfe. bin für´s erste bedient.
    werd das das teil nun verscherbeln...

gruss maidi

:thx::thx::thx::thx::thx: