Forum für Sicherheit

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Forum für Sicherheit

dem lustigen ich-wünsch-mir-ein-neues-forum spiel möchte ich mich auch anschließen.

vorschlag: ein forum, welches sich mit allen fragen zur sicherheit befasst.

da wären dann z.B. themen drin wie

- welche sw nach hause telefoniert

- die black ip list

- fragen zu proxy/multiproxi

- worauf besonders achten beim scannen etc,

- welches ftp-programm, scanner, etc

- schutz vor viren, würmer, trojaner etc

- sicherheitslücken von windows

- verhalten bei hausdurchsuchung etc.

zu einem großen teil der themen gibt es schon threads auf dem board. vorteil eines neuen forum wäre, das eben das wissen des board kanalisiert und gebündelt würde. die übersichtlichkeit wäre erhöht.

ist nicht so gedacht, für jede windows sicherheitslücke oder jedes neue virus ne riesen datenbank aufzumachen - das gibts schon woanders, und wäre auch zu groß.

mir selbst ist es auch schon passiet, das gute info´s hier sind, nur eben in der masse der threads und posts untergehen. (konkret die info, das flash-fxp ab version 2.xx nicht mehr sicher ist und damit die alte version "besser" ist).

den vorschlag kann man natürlich noch genauer ausgestalten, aber fürs erste sollte klar sein was gemeint ist.

so, jetzt zerreist das mal.

greetz!
    tomy
  • Kann ich nur unterstützen....wenn ich alleine sehe, das mit dem letzten aktuellen Virus/Wurm ( sober ).

Habe es jetzt in drei verschiedenen Foren gefunden.

So hätte man eine zentrale Anlaufstelle für diese Informationen und dieses Nachfragen ( nach drei Tagen in einen anderen Forum ) würde sicherlich nicht mehr vorkommen.

Liebe Grüße von mir.
  • auch wenn tomy9999 das bestimmt nisch gerne von mir hört, aber das meiste was du aufgelistet hast, findet man über die sufu;)
    das mit dem windows was du meinst wird im windows forum gepostet. das mit flashfxp, warum die andere version nehmen wurde auch schon oft gesagt
    oder das mit scannen musste halt im FAQ's/Boardrules forum gucken.
    find ich eher bissl sinnlos noch so ein forum ufzumachen, denn alle diese sachen kann man in derzeitige foren schon einordnen->wäre dann nur noch unübersichtlicher, denk ich mal
    aber wie scho erwähnt, das ist eh die entscheidung von dem mods
  • Hi leutz ,

ich möchte mich cypress,sunnie,tomy9999, auch anschließen.:cool:
    In den nächsten Jahren werden Würmer- Trojaner-Virus u.s.w immer schlimmer und man sollte das nicht ausser acht lassen.
    Ein Forum bzw. eine Zentrale dafür wäre nicht schlecht.:)
    Aber wie gesagt das haben die Mod`s zu entscheiden und nicht
    wir .
    Aber man kann ja seine Meinung sagen oder nicht ?

GREETz TO ALL

From DARK RAYER
    ---------------------------------------------
  • Jau, und ich wünsch mir ein Forum wo man sich Foren wünschen kann....:D

Original geschrieben von Creambase
    auch wenn tomy9999 das bestimmt nisch gerne von mir hört, aber das meiste was du aufgelistet hast, findet man über die sufu;)
    ....FAQ's/Boardrules forum gucken.
    find ich eher bissl sinnlos noch so ein forum ufzumachen, denn alle diese sachen kann man in derzeitige foren schon einordnen->wäre dann nur noch unübersichtlicher, denk ich mal
    aber wie scho erwähnt, das ist eh die entscheidung von dem mods

Creambase da hast DU vollkommen Recht ;) :D mit Deinen Feststellungen....
    "It is possible to commit no mistakes and still lose. That is not a weakness. That is life." - Captain Jean-Luc Picard